Hochtöner defekt.

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hochtöner defekt.

      Mahlzeit zusammen,

      bei mir hat es scheinbar auf der Fahrerseite den Hochtöner zerlegt. :( Ich meine den Lautsprecher der sich auf Höhe des Außenspiegels in dem Dreieck an der Fensterscheibe befindet. Leider finde ich bei sämtlichen Suchen hier im Forum bzw. bei Google immer nur Anleitungen die sich mit den Lautsprechern in der Tür und den damit verbundenen Arbeiten bzgl. Demontage Türverkleidung auseiandersetzen. ?(

      Kann mir jemand sagen wie ich den genannten Lautsprecher entfernen kann ? :?:

      Bietet es sich an bei einem Austausch gleich was anderes reinzubauen, was qualitiv hochwertiger ist ?

      MfG

    • Um den auszutauschen muss die Türpappe ab. Sonst kommst du nicht an die Schraube.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Habe noch hochtöner vom golf hier liegen also die normalen. Wenn du willst kann du einen haben :)
      Das entfernen ... Da bin ich mir gar nicht mehr sicher. Ich meine das spiegeldreieck das den hochtöner verbirgt ist nur geklipst.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    • Oh nein, also doch so wie befürchtet :( Das mit der Türverkleidung scheint ja ganz schön aufwendig zu sein. Zudem empfehlen viele so´n Tool zu bestellen um besser in die Spalten reinzukommen wenn man die klipse lösen muss :S

      @mynicer: Was willste denn für den einen Lautpsprecher haben ? Reden wir da über das komplette Bauteil oder hast du die membran an sich abgelöst ?