Ölverbrauch

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölverbrauch

      Hallo,

      habe bei meinem Auto festgestellt, wenn ich Autobahn fahre und den Wagen mal belaste (180 Kmh) dann verbrauch er mehr öl,
      bei normaler Fahrweise ( viel Kurzstrecke (10km) und abund zu Autobahn (20km) ) ist der Ölverbrauch nicht so hoch,
      musste bei 3500km 350ml öl nachfüllen (100ml pro 1000km)

      Meine Frage, ist das normal?

      Motor: 1.6L BSE mit 102 PS, 122000Km

      Danke

      rengolf

    • Die Menge ist kein Grund zur Besorgnis. Sollte der Verbrauch aber mit der Zeit mehr werden, dann sollte man handeln.

      BTW: Welches Öl wird verwendet??? Mit einem 5W40 ist der Ölverbrauch bei den meisten Fällen weg oder deutlich weniger...bevorzugt wäre das Addinol 0540 zu verwenden. ;)