RCD 510 Zubehör

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 510 Zubehör

      Hallo,
      Würde mir gerne ein rcd 510 zulegen am besten mit rds Bluetooth und freisprechanlage evtl auch RückfahrKamera.
      Ich besitze einen Golf 5 Bj 07.
      Brauch ich dann auch einen anderen can Bus?
      Und wo bekomme ich das Radio + Zubehör am besten her ?
      Kann auf ebay nicht wirklich Unterschiede finden ob rds oder ohne?

    • Der CAN-BUS ist nichts physikalisches, man kann ihn nicht anfassen, geschweige denn tauschen.
      Anders hingegen das Gateway (das meinst Du mit CAN-BUS ;) )

      Alles zum Thema Gateway:
      golf-plus-individual.blogspot.de/p/diagnoseinterface.html

      Alles, insbesondere Teilenummern, zum Thema RCD510:
      rcd510.de/



      Bezüglich der Bluetooth Freisprecheinrichtung:
      Welches Handy soll daran gekoppelt werden?
      Wie viel Geld bist Du bereit dafür auszugeben?


      Beste Grüße
      Thomas

    • Ich dachte so an 300€ für das Radio und dem Zubehör.
      Ich habe allerdings keine Ahnung wo man das Radio am besten kaufen sollte nach welcher Teilenummer ich schauen sollte und was es zwischen den Versionen für unterschiede gibt. Kann mir da jemand helfen?
      Wäre ein Android Handy

    • Schau mal dort:

      rcd510.de/?page_id=14

      Da gibt es eigentlich einiges an Infos zum Radio.
      Die China Version mit den beiden Pfeiltasten kannst du auf jeden Fall ausschließen, wenn du RDS haben möchtest.
      Dir bleibt daher nur das EU und das RDW Modell.

    • Für 300 Euro wird das nichts!

      Für ein Europäisches RCD510 das eine Rückfahrkamera aufnehmen kann (das können nur die mit der Senffarbenen 26 pol. Buchse) mußt Du mit 300-500 Euro rechnen. Gebraucht.

      Ein für den chinesischen Raum gebautes RCD510 bekommst Du ab 70 Euro. An dem funktionieren aber nur die wenigsten Bluetooth-FSEs.

      EU- und RDW-Modelle (also die, die deutsch, RDS und PFSEs beherschen) mit Rückfahrkameras:

      • 3C8035190
      • 3C8035190C
      • 3C8035190D

      • 5K0035190A
      • 5K0035190C


      Das Gateway (falls benötigt) schlägt mit 50 Euro zu buche. Codieren 10-20 Euro.
      Antennen-Doppelfakra-Adapter 15 Euro
      OEM-Freisprecheinrichtung zwischen 80 und 200 Euro

      Viel Spaß beim Rechnen! :D
    • Also gibt es im Prinzip nur diese 2 Möglichkeiten oder gibt es da auch nochmal unterschiede innerhalb der 2 Modelle?
      FSE und Bluetooth wäre mir recht wichtig, RDS schön aber kein muss.
      Kommt dann wohl nur ein EU in Frage oder?

    • Alle von mir mit der Teilenummer genannten RCD510 können RDS, deutsche Sprache, Rückfahrkamera, Plus- und Premium-Freisprecheinrichtungen. Hier kann die FSE übers Radio bedient werden. Für eine Premium-FSE muß die MFA+ im Kombiinstrument vorhanden sein.
      Die 3C8 Modelle sind die, die ab Werk in die Autos gebaut werden, die 5K0 werden von VW für den nachträglichen Einbau als Zubehör verkauft.

      Die für den chinesischen Raum gebauten RCD510 mit Rückfahrkameraeingang können kein RDS, kein deutsch und nur ein paar Standard-Freisprecheinrichtungen die dann nur über das Handy selbst bedient werden müssen. Dafür sind sie OEM und günstig.

    • Aber da gibt es doch noch das neuere Zenec Z-E 2026

      scheint ja ein alleskönner zu sein und der preis ne Wucht. Aber auch viel neuer als das RNS 510

      Also schneller usw.

      Was meint ihr dazu??

    • Hallo, ich hab mir ein RCD 510 gekauft und möchte das in meinen Golf V Bj 2005 einbauen. Im Internet habe ich gelesen, dass ich dazu ein Gateway mit mindestens Index L brauche. Beim Gateway-Kauf bin ich mir jedoch sehr unsicher. Ist das hier das richtige?

      https://www.ebay.de/itm/172295662547

      Oder kann mir jemand nen Link zu dem richtigen schicken?

      Danke im Voraus,
      Jannik


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk