Mein erster Golf V

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein erster Golf V

      Hi,



      Mein Name ist Markus ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Schönen Baden-Württemberg
      dann will ich euch nach langer Zeit mein Golf auch mal Vorstellen es ist ein
      Golf V ez 10/2005 MJ 2006 1,4 16V mit 75 PS Ausstanzung Compfortline gekauft letzten
      Oktober mit 117.000km (jetzt hat er 125.000km :O )





      da ich dringend wieder ein Auto gebraucht habe (hatte einen Clio 3 der auch
      Dezent nach meinem Geschmack umgebaut war doch hatte einen Wirtschaftlichen Totalschaden)
      hatte ich nicht so genau hingesehen und im Nachhinein stellten sich paar Mängel
      raus die aber alle unter verschleiß einzuordnen sind da wäre z.b. Federbruch,
      bremse hinten verschließen, Service überfällig, die wurde nun alle sin eigenregie
      mit einem Freund gemacht der gelernter KFZ Mechaniker ist.



      da er seither wie eine eins Läuft habe ich mich endscheiden ihn für mich so
      umzubauen wie ich ihn haben möchte ein paar Dinge sind bereits erledigt bereits
      wurden verbaut:



      - Tieferlegung mit H&R federn um 40mm

      - Alufelgen vom Golf 7 "Singapore" in 17 mit 225/45R17

      - Scheibentönung

      - Heckscheibenwischer entfernt

      - Schriftzüge entfernt

      - VW Zeichen vorne in Rot und Echt Carbon

      - Heckklappenöffner vom Golf 7 (ja es gefällt mir) in Rot Carbon Optik

      - neues Radio mit einer kleinen Anlage kommt die tage rein.



      es sind noch ein paar Sachen geplant aber da ich mir noch nicht ganz sicher bin
      wie ich mich endscheide verrate ich noch nicht was genau :D



      die ersten Bilder sind vom Kaufzustand die letzten wie er aktuell da steht. (vom
      Heckklappen Öffner und entfernten Scheibenwischer habe ich leider noch keine
      Bilder).



      MFG

      Markus













    • hi,

      diese woche kommt mein Radio noch rein ich denke zum Wochenende kommen dann mal gnaz Aktuelle Bilder :)

      MFG
      Markus

    • Hi,

      hab voher mal eben mit meinem Handy paar Aktuelle Bilder gemacht, er ist leider nicht gewaschen und gesaugt hoffe das ich es morgen schaffe auto komplett zu putzen aber ich denke für einen eindruck reichen die Bilder.

      Mein neues Radio (Kenwood DDX 4016BT) ist drinn sowie verstärker kabel legen ich bin fast 10 mal gestorben :D
























      MFG
      Markus

    • Hi und willkommen im Forum,


      warum bist du fast 10 mal gestorben? Beim Kabel ziehen?

      Also wenn ich deine Basskiste mit dem Verstärker so sehe, da wird einem als Elektriker schwindelig :D Der Verstärker gehört nicht an die Basskiste. Der Kofferraum vom Golf 5 ist leider nicht so optimal um da Verstärker etc. unterzubringen, die Erfahrung habe ich selbst gemacht, allerdings kann man sein Reserverad ausbauen und schon hat man mehr Platz:

      Mfg

      Simon

    • Was ist das Problem den Verstärker an der basskiste zu befestigen? Oder was meinst du ?

      Hatte das so in meinem alten Auto auch und damit keine Probleme Kabel ist ja alles isoliert usw


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Im Prinzip macht es auch nichts. Aber so ein Verstärker besteht halt aus vielen kleinen Elektronischen Teilen und von den Kabelanschlüssen ganz zu schweigen die sich eventuell lösen können bei den Vibrationen. Aber du hast ja keine 1000 Watt Basemachine verbaut denke ich ;)

    • 5imon89 schrieb:

      Im Prinzip macht es auch nichts. Aber so ein Verstärker besteht halt aus vielen kleinen Elektronischen Teilen und von den Kabelanschlüssen ganz zu schweigen die sich eventuell lösen können bei den Vibrationen. Aber du hast ja keine 1000 Watt Basemachine verbaut denke ich ;)

      okay ja also 250rms hab ich verbaut aber danke für den hinweiß
    • Hi,

      Hab es endlich geschaft meinen komplett außen und innen zu putzen, gleich ganz anderes Gefühl wie ein Neuwagen :D
      Die Gelegenheit genutzt paar Bilder zu machen :)


      PS: ich hoffe mit den Bildern hat geklappt.

      Mfg
      Markus


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk