Fragen wegen LACK!

  • Hallo!


    Hängt mich jetzt bitte nicht auf aber ich habe eine Frage wegen dem Lack von meiner Karre.


    Ich habe mal gehört, das es Black Magic Pereffekt und Uni Schwarz geben soll.


    Wie kann ich erkennen welchen verdampten Lack ich habe, da ich Typenschein nur Schwarz drinnen steht und im Kofferraum auch nur der Farbcode für Schwarz.


    Grüße Alex

  • Danke für eure Antworten!


    Wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen BMP und Schwarz Metallic (Uni Schwarz)??


    Grüße Alex

  • Zitat

    Original von friedi100
    Danke für eure Antworten!


    Wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen BMP und Schwarz Metallic (Uni Schwarz)??


    Grüße Alex


    BMP schimmert/glitzert wenn die Sonne drauf scheint (und wenn er geputzt ist) Das andere ist halt einfach nur ne Schwarze lackierung. schau mal auf http://www.doppel-wobber.de. Auf den Fotos kann mans etwas erkennen

  • Uni-schwarz ist ein Tick schwärzer/ dunkler als BMP - weil halt keine weiteren Pigmente drin sind .

  • Achso!


    Sozusagen ist Uni Schwarz nicht einmal eine Metallic Lackierung oder?


    Grüße Alex

  • Schade!


    Naja dafür wird wohl das lackieren billiger sein *fg*


    Grüße Alex

  • Servus friedi100:Dein Uni Schwarz ist wie das BMP auch ein 2Schichtlack,das heisst,auf deinem Schwarz ist auch Klarlack drauf wie beim BMP.Im BMP sind halt silberpigmente,blau und noch paar andere farben mit drin,je nachdem welchen farbton du beim BMP hast.Gibt ja glaub ich 2 oder 3 farbtöne davon.Dein Schwarz ist ein reines Schwarz,eine Mischfarbe aus der Mischanlage.Hoffe das ich es ein wenig verständlich machen konnte.Gruss Marco.

  • Mein Kumpel hat auch BMP und dann kann man an den Stellen wo kein schwarzer Lack ist, so eine blaue Schicht sehen!!
    Kommt die unter das schwarz??

  • Vielen dank für eure Antworten!
    Eigentlich muss ich echt sagen, dass ich einen schönen Lack habe und er mir sehr gut gefällt.
    Ich denke mal, wenn ich etwas zum lackieren habe, wird es auch ein bisschen billiger *fg*


    Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!