Heulen nach Zahnriemenwechsel

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heulen nach Zahnriemenwechsel

      Habe vor 3 Wochen den Zahnriemen wechseln lassen (Golf 4 1.4 BCA). Seit dem ist das Motorengeräusch in den ersten 3 Gängen komplett anderes. Wenn ich ihn richtig hochdrehe und dann in den nächsten Gang schalte heult er richtig nach als wenn ein Wolf unter der Haube sitzen würde 8o Bei der Motorbremse im 2 und 3 Gang hört man dieses heulen auch.

      Im Stand und auch sonst läuft er problemlos. Es wurde Zahnriemen, WaPu, Keilrippenriemen und die Rollen getauscht.

      Kennt jemand so ein Verhalten? ?(


      Ich befürchte dass etwas zu locker oder zu fest sitzt. War auch schon 3 mal in der Werkstatt die den Wechsel gemacht hat und habs bemängelt aber die machen nix. Nachdem heute der Riemen neu eingestellt wurde (war um einen Zacken versetzt :cursing:) hat sich aber nix verändert an dem Geräusch. Im 4 und 5 Gang merke ich nichts

    • Wenn er heult ist es in der Regel ein Indiz für zu viel Spannung, aber ohne das Geräusch gehört zu haben kann es auch alles mögliche sein...

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant