Schließzylinder defekt?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schließzylinder defekt?

      Hallo zusammen,

      ich habe an meinem Golf V Variant das Problem, dass ich das Türschloss nicht mehr „mechanisch“ mit dem Schlüssel öffnen kann. D.h. wenn ich den Schlüssel drehe, kann ich das unendlich oft in beiden Richtungen tun, ohne das was passiert.

      Das deutet darauf hin, dass im Schließzylinder etwas kaputtgegangen ist, oder?. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich gelesen, dass es beim Golf 4 für solche Fälle eine Reparatursatz für den Schließzylinder gibt. Weiß jemand, ob es so etwas auch für den Golf 5 gibt? Ich habe bisher nur komplett neue Schließzylinder gefunden, was auch neue Schlüssel zur Folge hätte.

      Kann jemand, aus eigener Erfahrung, bestätigen, dass das Problem wirklich am Schließzylinder liegt? Oder bin ich da auf der falschen Spur und es liegt am Schloss? Wie kann ich das am einfachsten reparieren?

      Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.

      Viele Grüße
      Fritz