Golf V TSI 1.4 GT SPORT 122PS

  • Hallo Leute,
    ich würde gerne mal die Meinung von Golfprofus über mein evtl nächstes Auto hören.
    Wie schon in der Überschrift steht soll es ein Golf V werden leider bin ich nicht gerade ein Autonarr.
    Der Golf hat schon 135.000 km aufm Buckel steht eigentlich gut da.
    Ich hab schon viel gelesen über Steuerkettenrasseln und jetzt würde mich mal interesieren ob das wirklich so häufig auftritt und ob ein 1.4 tsi mit 135000 km überhaupt noch "kaufbar" ist. Er soll VHB 6900 kosten. Auf was sollte ich eurer Meinung nach achten auser lenkrad locker und mal bremsen, spaltmaße, rillen auf den bremsscheiben?
    Ist er die knapp 7000 überhaupt noch wert?
    Über ein par hilfreiche tips wäre ich sehr dankbar.
    Mfg Rasheel

  • Ich halte nichts von den 1.4 TSI Zeitbomben ^^
    Wenn du hier im Forum schaust wirst du 1.4TSI Fahrer finden, die keine Probleme mit dem Motor haben, ihn dennoch nicht empfehlen. Ein schlechtes Gefühl fährt immer mit. Und das sollte nicht Sinn der Sache sein ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Kurze Zwischenfrage:


    WIe siehts eigentlich mit einem 2014er 1.4 TFSI mit 122PS (Audi A3) aus.


    Hat der die gleichen Macken?

  • Ich glaube bei den neuen ist die Kette rausgeflogen. Ab wann weiß ich aber nicht.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ab dem 8V ist es bei den kleinen Motoren eigentlich immer ein Riemen. Demnächst kommt ja sowieso der 1,5 TSI :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!