Ansaugung Problem Öl-Wassergemsich

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ansaugung Problem Öl-Wassergemsich

      Tach,

      ich habe seit längerem Probleme mit meiner Ansaugung vom 1,9 TDI BLS. Ich entferne ca. 1 mal im Monat das Ansaugrohr und jedesmal ist dort eine Art Öl-Wassergemisch vorzufinden. Nicht viel aber dennoch Erwähnenswert. Normal kann das meiner Meinung nicht sein.

      Kann mir jemand sagen von wo die "Luft" herkommt (siehe Bild)? Ich vermute mal vom Kühler, vielleicht ist der etwas Undicht?





      Noch was:

      Habe hier ein Bild im Netz gefunden was meiner Flüssigkeit sehr ähnlich kommt. Kann man den O-Ring vom Ansaugrohr separat bestellen (siehe rote Markierung)?




      Vielleicht hat ja jemand eine Idee

      LG

      Simon

    • So habe nun einiges klären können und wollte das hier noch mal Kund tun:

      Die Dichtringe für den LLK Schlauch bekommt man einzeln, kosten etwas 5€ das Stück.

      Die Öl-Flüssigkeit scheint wohl normal zu sein. Die Dichtungen vom Turbolager sind wohl nicht 100 % dicht und geben so etwas Öl in den Ansaugtrakt.


      Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja noch ;)

      Grüße