Wie einen 1.6er schneller machen??

  • einen 1.8T oder R32 motor einbauen :D


    (benutz mal die suchfunktion, da wirst du sicherlich einiges finden)

  • wie wärs mit nem Chiptuning bei Abt? Am Ende sinds dann 115PS

  • Zitat

    Original von DerBen
    einen 1.8T oder R32 motor einbauen :D



    Dito.


    :D :D :D

  • Einen 1.6er kann man mit einem noch vertretbaren Geldbetrag NICHT schneller machen.


    Die Suchfunktion wird dir hier aber zu genüge Auskunft geben.

  • Ein Chip einzubauen kannste vergessen!Bringt bei Saugern nichts! X(
    Bau dir lieber ne gescheite Auspuffanlage ein, haste wenigstens Sound.
    Preis -Leistung von Abt ist einfach nicht gegeben.

  • wie schaut das genau bei nem 1.8 20V aus? ich hab gelesen es sei quasi der selbe motorblock wie der 1.8T ....und hatte auch schon was davon gehört das man _den_ Turbo dartan bekommt....natürlich noch motormanagemant etc verändern....was meint ihr?

  • Also am besten Du baust bis auf den Fahrersitz, Lenkrad, Schaltung, Handbremse alles raus, je leichter desto schneller!
    Dann fährst Du das ganze Jahr über Winterreifen, je dünner die Reifen
    desto schneller, da weniger Rollwiderstand.
    Nur noch V-Power oder Aral-Ultimate tanken! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/017.gif]


    Gruß
    aNNa + Jan + Feldi
    (die 3 von der Tankstelle)


    Ups! Das wichtigste hab ich vergessen, nie das mittlere Pedal betätigen!
    Das ist ein Geschwindigkeitskiller, oder wie aNNa es formulieren würde, ein Antigeschwindigkeitspedal!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Veriss es, den 1.6l kann man nicht tunen, also zumindest keine SPÜRBARE Mehrleistung aus ihm rauskitzeln.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Mr.G4
    wie schaut das genau bei nem 1.8 20V aus? ich hab gelesen es sei quasi der selbe motorblock wie der 1.8T ....und hatte auch schon was davon gehört das man _den_ Turbo dartan bekommt....natürlich noch motormanagemant etc verändern....was meint ihr?


    ich denk da ist es sinnvoller gleich den ganzen Motor zu tauschen

  • Ich frag mich eigentlich warum vielen hier der Wagen zu langsam ist ?( Wenn man doch von vorne rein weiß, das der 1,4er und 1.6er keine Rennmaschinen sind und man sich die dann trotzdem kauft und nachher wie wild mehr PS haben will 8)


    Mir reicht der 1,6er vollkommen aus, deswegen hab ich auch keinen höher motorisierten.

  • Hi, hier bleibt nur konvetionelles Tuning, Fächerkrümmer, Nockenwelle, Verdichtung, Kopfbearbeitung etc. Chiptuning bringt beim 1,6 er so wenig, dass es weggeworfenes Geld ist.
    Also Motor zerlegen - bis 200 PS sind möglich.
    Bernd

  • Ich sag nur ein Wort: Turboumbau.


    Mehr dazu in einem gewissen Forum :D


    *ROFLAOL*

  • Zitat

    Original von powered


    ich denk da ist es sinnvoller gleich den ganzen Motor zu tauschen


    Den 1.8-20V (ohneT) bringt man mit mit konventionellem Tuning leicht auf 150-160PS,will heißen...Chippen...Nocke...Auspuffanlage...entprechend zelligen Metallkat etc.Das mit dem "einfach Turbo aufsetzen" etc. würde ich vergessen,da daraus noch weitere Änderungen resultieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!