Dringend Hilfe bei Ausbau Rücksitzbank Golf 5

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dringend Hilfe bei Ausbau Rücksitzbank Golf 5

      Hallo zusammen,

      ich benötige dringend Hilfe/Anleitung beim Ausbau der geteilten Rücksitzbank Golf 5 (5-Türer).
      Ich hab zwar einiges dazu online gefunden, werde aber nicht schlau daraus.
      Der Hintergrund: Vor ein paar Monaten hatten wir Wasser im Kofferraum, in der Werkstatt wurde das Problem behoben, allerdings ist haben die einen Sicherheitsgurt unter der Rücksitzbank gelassen, so dass der zum anschnallen fehlt.

      Problem: Es ist eben aufgefallen und wir brauchen den Gurt morgen früh, weil wir wegfahren.

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Gruß
      Pana

    • Falls du Isofix hast, musst du zuerst die 4 Plastikabdeckungen entfernen.

      Als nächstes kannst du die Bank vorne ( rechts und links ist je eine Befestigung ) anheben. Als nächstes musst du die Bank etwas nach hinten drücken und hinten gleichzeitig im hinteren Bereich nach oben oder unten drücken? ich Weiß es leider nicht mehr genau :whistling:
      Einfach mal vorsichtig verschiedene Richtungen ausprobieren, es lässt sich relativ einfach aushängen.

      Danach kannst du die Bank einfach abnehmen, manchmal sitzen die Stellen wo die Anschnallpunkte durchgeführt sind noch etwas fest, nachdem ich die Bank ausgehangen habe schiebe ich meistens erst die Anschnallpunkte durch die Bank damit ich nicht so an der Bank reißen muss

    • Die Sitzbank anheben mit einem Ruck, dann kannst du sie Richtung Fahrt schieben. Eine Hälfte der Rücksitzbank umklappen (kleine Seite) und die Schraube entfernen... Bei mir wars Vielzahn :O Die lange Seite hatte ich noch nicht draußen...

      Hangloose