BYD Zündkerze Zyl.1 geschmolzen / abgetropft. Ursache?

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BYD Zündkerze Zyl.1 geschmolzen / abgetropft. Ursache?

      Hallo,
      wie es zu dem Problem gekommen ist:
      Vollgas auf der Autobahn, Motorkontrolle hat zum blinken angefangen.
      Ok Zündaussetzer, andere Zündspule probiert, Problem immer noch vorhanden.
      Zündkerzen raus, Zündkerze 1. Zyl. geschmolzen.
      Was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde, wird die Tage nachgeschaut.
      Zündkerzen sind PFR7S8EG

      Aber was ist die Ursache?
      Ich geh mal stark davon aus, dass er mir unter Volllast abmagert.
      Und ich hätte drauf getippt, dass das Einspritzventil vom 1. Zyl. einen Weg hat.

      Wisst ihr vielleicht noch, an was es liegen könnte?
      Auto ist komplett Serie.

      VCDS vorhanden ;)

    • Es werden wohl eher die Einspritzdüsen sein. Angeblich gab es da wohl öfters Probleme beim BYD.
      Beim Christian war es Zylinder 4.

      Jetzt muss wohl jeder BYD Fahrer beten :-/


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Es werden wohl eher die Einspritzdüsen sein. Angeblich gab es da wohl öfters Probleme beim BYD.
      Beim Christian war es Zylinder 4.

      Jetzt muss wohl jeder BYD Fahrer beten :-/


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk




      Edit: @MatzexD: Wieviel hat deiner gelaufen?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

    • Ich fahre die selben Kerzen. Es sind bis 400 angeblich die besten Kerzen die es für den TFSI gibt/geben soll. Ich glaube an denen wird es wohl net liegen. Entweder ist es dann die Einspritzdüse, oder die Benzinpumpe (könnte ich mir denken).

      Christian seiner ist bei ~130tkm verreckt :-/.

      Ich habe jetzt 160tsch gelaufen :-/


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Die selben Kerzen fährt hier bestimmt schonmal keiner. ;)

      Das Problem hatte Marc auch letztens.

      Und da waren es die falschen Kerzen. Sind einfach zu heiss geworden. Macht ja auch Sinn, wenn die abtropfen. ;)

      Aber macht Ihr mal. ^^

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Der hat aber andere Kerzen gehabt. Noch ein ticken heißer als Matze seine.

      Es wäre aber auch logisch das die Kerzen abtropfen, wenn die Einspritzdüse nicht einspritzt, wenn die ne Macke hat!?



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Wir werden ja sehen. Wenn es nicht die Kerzen sind, lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren. ;)

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003