Golf V 1.9 Tdi Gra funktioniert nicht !?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 1.9 Tdi Gra funktioniert nicht !?

      Hallo allemiteinader,

      Da ich bald in Urlaub fahre habe ich beschlossen die defekte gra an meinem Golf wieder flott zu machen, ich habe mich schon ein wenig eingelesen und nach dem Fehler gesucht und gegooglet und hab nichts direktes gefunden deswegen frage ich mal hier. Also folgendes Problem ich schalte die Zündung ein, gra ein und die led im cockpit Leuchtet dauerhaft alles normal, wenn ich nun die Zündung einschalte bleibt die leuchte ca 2 sec noch an und geht dan aus hab schon mit Kupplung treten set Schalter drücken usw alles probiert funktioniert nix... auch habe ich den tempomatschalter mal ausgebaut und die Kontakte mit kontaktspray eingesprüht scheint scheinbar nicht das Problem zu sein ... ich bitte um Hilfe und bin für jede nützliche Antwort danbar :)

    • Moin,

      schaue mal definitiv in den Fehlerspeicher. Im Raum Hamburg/Lüneburg könnte ich dir auch unter die Arme greifen. Mittels VCDS kannst du dann zumindest die Signale prüfen. Meistens sterben irgendwann die Hebel, bzw Schalter selber. Habe ich nicht nur bei mir, sondern auch schon bei mehreren anderen erlebt. Oder du baust direkt einen neuen Hebel ein. Such dir am besten mal jemanden mit VCDS, der dir helfen kann.

      Lg Henry

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • Ich habe das so ähnlich wie du
      Sporadisch geht die GRA immer wieder nicht, auch mal über mehrere Wochen. Auch bei mir war der Fehlerspeicher leer. Den Fehler habe ich bis heute nicht gefunden aber in Moment macht sie keine Probleme..