Dringend Bilstein B14 Mutter fehlt

  • Hey Leute ein Freund und ich haben gestern endlich das Fahrwerk Bilstein B14 in mein 5er golf eingebaut und irgendwie haben wir es geschafft das wir die Mutter nicht mehr finden ! Heute war ich in sämtliche Geschäfte und niemand hat so eine Mutter (glaube is ne 14er Mutter mit Feingewinde)
    Ich weiss allerdings nicht genau welches gewinde und welche grösse , ich habe zwar am 2ten Stossdämpfer die Mutter verbaut will diese abern icht nochmal ausbauen ! Kann mir von euch bitte jemand so eine Mutter verkaufen oder mir sagen wo ich die herbekomme ???????


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/969a2b-1468952051.jpg]


    BITTE UM DRINGENDE HILFE KANN MEIN FAHRZEUG NICHT BEWEGEN OHNE DIESE MUTTER !!!!


    VIelleicht könnt ihr mir die mutter genau beschreiben grösse und gewinde und wo ich die bestellen kann ???


    Lg und THX !!! ?(

  • Wenn sie aussieht wie das OEM Teil: N 910 216 01. (M14x1,5)


    Ansonsten bei Bilstein fragen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Vllt bei Bilstein direkt Anfragen.
    Biste sicher daß das eine Mutter mit Feingewinde ist. Ich meine nämlich daß das eine stinknormale Selbstsichernde Mutter ist. Steht das nicht im Gutachten, um welche Mutter es sich handelt.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Die Mutter vom alten Gewinde möchte ich nicht nehmen da ich das alte fahrwerk zusammengebaut lassen mölchte . Und eine M14 eine Stinknormale passt nicht haben wir bereits probiert die geht nicht mal annähernd drauf !


    es ist eine 14 Durchmesser und Gewindesteigung 1,25 wurde mir gesagt ! Unglaublich das mann sowas niergends bestellen kann ! Falls jemand von euch so eine Mutter hat ich zahle wenn sie per Express kommt sofort 20€ !!!


    Lg

  • Muttern sind selbstsichernd und gem. Reparaturleitfaden nur 1x zu verwenden!
    Ist denn das Gewinde auf dem OEM Dämpfer und dem Bilstein-Dämpfer identisch? Kauf doch einfach mal die Mutter bei VW. Die 0,90€ kann man ja mal riskieren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Habe gerade gesehen das im alten Fahrwerk exakt die gleiche mutter die ich brauche verbaut ist werde morgen zum VW Händler fahren und dort eine holen ! Danke für eure Hilfe !

  • Hey !


    Bevor ihr mich jetzt alle Tot liegen lässt :) Wir mussten gestern nochmal beide Stossdämpfer vorne ausbauen ! Mussten bei einem dämpfer das Gewinde nachschneiden da es verschmutzt und nicht mehr schön war , danach gingen die Muttern Drauf wie neu !



    Die Mutter für das Bilstein B14 ist eine M14 x 1,5 falls jemand mal das selbe Problem hat :)



    Danke an euch für die nette Hilfe !


    Lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!