Umbau Handygeneratian alt zu Bluetooth!

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau Handygeneratian alt zu Bluetooth!

      Hallo

      Wie schon in der Überschrift zu lesen ist brauch ich Hilfe.

      Habe ein Golf V mit der alten Freisprecheinrichtung mit Ladeschale (Rote Dreieck). Ich habe jetzt ein neues Telefoninterface 1Z0035729B und einen Adapter Handygeneration Alt zu Bluetooth only Lösung also ohne Ladeschale bau ich noch aus. Nun mein Problem ich habe den Adapter zwischen den alten Kabel und neuen Interface gemacht nur nichts geht Interface wird im VCDS nicht erkannt, wenn ich das alte anschließe aber schon. Habe dann das Interface in Verdacht gehabt. Also ausgebaut und bei mein Sohn im Skoda der schon Original das gleiche Interface hat eingebaut und jetzt die Erleichterung es geht. Aber in mein Auto nicht ?( . Jetzt hab ich den Verdacht das der Adapter welchen ich aus der Bucht habe die Pinbelegung falsch ist. Dann habe ich im Netz nach der Pinbelegung gesucht aber nichts Direktes gefunden. Nur im Zusammenhang mit einer Nachrüstung einer FSE High in einem Scirocco der hat sich ein Kabelbaum selber gebaut und da standen div. Pinbelegung für den Stecker welcher in das Interface kommt. Und die hauen mit dem Adapter nicht hin. Ich hab jetzt nur in den Stecker von mir sehen können welche Pins und wieviel belegt sind aber keine Ahnung mit was.
      Hat von euch vielleicht Jemand so ein Adapter oder eine Nachrüstlössung und kann mir sagen wie der Stecker belegt ist. Daran kann ich ja schon mal sehen ob meiner falsch belegt ist. Mein Adapter ist Interface seitig 1,4,7,8,9,11,16,17,18 belegt und Fahrzeug seitig 1,2,8,9,11,12,17,18 belegt.
      Ich wurde mich über Antworten sehr freuen.

      mfg Uwe

    • So
      Ich hab hier mal eine Pinbelegung gefunden ist aber von ein Premium Interface. Ist für den Stecker der ins Interface kommt.
      Pin 1 = +12V Dauerplus
      Pin 2 = Masse
      Pin 4 = an Pin 11 am Radio Steckplatz 3 bzw. C
      Pin 5 = an Pin 5 am Radio Steckplatz 3 bzw. C
      Pin 8 = an Pin 12 am Radio Steckplatz 3 bzw. C
      Pin 9 = an Pin 6 am Radio Steckplatz 3 bzw. C
      Pin 11 = Mikrofon plus
      Pin 12 = Mikrofon Masse
      Pin 17 = CAN High Infotainment
      Pin 18 = CAN Low Infotainment
      Pin 20 = Masse
      Pin 39 = Masse
      Ich hab jetzt halt null Ahnung ob ich das bei mein auch so machen kann auf jedenfall fehlt schonmal Masse.

    • Hi Uwe,
      ich kann mit deiner gekauften FSE-Box zwar nichts anfangen, aber habe vor geraumer Zeit ebenfalls meine alte FSE komplett auf die neuere Generation umgerüstet. Schau mal hier in meiner Fahrzeugvorstellung, da findest vielleicht etwas das dir helfen kann.

      Gruß
      Steffen

    • Moin Steffen
      Der Umbau ist das gleiche, es geht genau um diesen Adapter: aus deinen Beitrag zweites Bild zweites Teil von rechts. Es erhärtet sich immer mehr bei mir der Verdacht dass er der Übeltäter ist. Könntest du vielleicht mal nachsehen wie die Belegung des großen Steckers ist? Also nur mal nachsehen wo überall ein Pin drin ist. Ich habe Ja schon mal im Netz Nach einem Plan gesucht um die Verkabelung zu Prüfen aber nichts gefunden.
      mfg Uwe3333

    • Hallo
      Jetzt möchte hier noch schreiben wie es ausgegangen ist.
      Habe mir ein neuen Adapter bei Kufatec bestellt und den alten zu den dubiosen Händler aus der bucht zurück geschickt. Der war definitiv falsch verkabelt. Nur gut das die Masse gar nicht abgegriffen wurde sonst hätte ich mir das Gerät gegrillt.
      Mfg Uwe3333