Antenne wechseln auf Haifischflosse

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte gerne meine Dachantenne auf die Haifischflosse wechseln da mir gestern meine Schraubantenne abgebrochen ist. Jetzt steckt der kleine Gewindestift im Sockel :thumbdown:


    Ich habe ein RNS510 mit Telefonvorbereitung


    Welche Antenne ist denn jetzt für mich richtig das auch weiterhin alle Funktionen von Radio & Navi gegeben sind?
    Habe folgende Artikel Nr. gefunden: 3C0035507N
    Und ein Link zu ebay (Affiliate-Link)

  • Du hast jetzt die Flosse wo hinten noch ein Stab eingeschraubt ist?
    Der Sockel in dem Link ist für Navi (blauer Stecker) und Telefon (Lila Stecker). Wenn der Stab bei der alten für Radio war, fehlt Dir dann die zweite Radioantenne fürs Diversity.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Moin Julian ^^


    Die Flosse gibt's nur ohne Radio, also müsstest du auf die große Heckscheibenantenne umbauen, ist kein großer Akt.
    Hab ich bei mir auch gemacht und funktioniert ohne Probleme, bei Fragen kannst dich ja einfach melden 8)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Du hast jetzt die Flosse wo hinten noch ein Stab eingeschraubt ist?
    Der Sockel in dem Link ist für Navi (blauer Stecker) und Telefon (Lila Stecker). Wenn der Stab bei der alten für Radio war, fehlt Dir dann die zweite Radioantenne fürs Diversity.


    Genau, die kleine Flosse mit hinten sitzendem Stab hab ich aktuell drauf...


    Moin Julian ^^


    Die Flosse gibt's nur ohne Radio, also müsstest du auf die große Heckscheibenantenne umbauen, ist kein großer Akt.
    Hab ich bei mir auch gemacht und funktioniert ohne Probleme, bei Fragen kannst dich ja einfach melden 8)


    Ne das is mir dann zu viel Stress :whistling:
    Glaube dann wird's einfach auf einen neuen Sockel raus laufen :pinch:



    EDIT*:
    Oder gibt es auch Welche von anderen Anbietern die alle 3 Punkte mit der Haifischflosse abdecken?
    Hier z.B. Drücken :) (Affiliate-Link)

  • Hm die hat die Einspeisung für den Verstärker extra, die VW Radios geben ja 12 Volt aufs Antennenkabel. Und die Antenne ist dann auch ziemlich kurz, was schlechteren Empfang bedeutet. Versuch doch den Gewindestummel anzubohren und mit nem Ausdreher raus holen. Dann brauchst nur nen neuen Stab.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!