Keine schwarzen vw heck embleme ?

  • Wieso gibt es auf ebay und amazon keine schwarzen heck embleme zum clipsen wie original ? Für die Front und golf 6 polo und sogar den t4 gibt es unzählige aber nicht für den golf 5?

  • Wieso sollten die verboten sein ? Gibt auch fürn golf 4 originale schwarze embleme und wie gesagt haufenweise für golf 6 usw

  • Für Golf 6 hätte ich welche da :D:D


    Vielleicht liegt es beim G5 daran, dass man das Emblem nicht ohne Beschädigung der Klappe entfernen kann??? Wäre eine Möglichkeit, denn das Emblem bietet wirklich niemand an...

  • Hm das emblem ist in nicht mal einer Minute draußen gewesen bei mir kann man raus hebeln habe es raus gemacht zum folieren bin mit dem ergebnis aber unzufrieden und habe die Folie wieder abgezogen

  • Schaffs zum Lacker oder machs selbst.


    Lacker dürfte maximal Spiegelkappe verlangen, wären ungefähr 20,-.

    Grüße_OEM´er

  • OEM´er Vergiss aber nicht deine Vorarbeit die du dafür geleistet hast :D:thumbup:

  • Hm das emblem ist in nicht mal einer Minute draußen gewesen bei mir kann man raus hebeln habe es raus gemacht zum folieren bin mit dem ergebnis aber unzufrieden und habe die Folie wieder abgezogen

    Hey, mit welchem Werkzeug hast du es raus gehebelt ? Und wenn ich die Thematik jetzt richtig verstanden habe gibt es 2 verschiedene Heck Embleme - das eine das weiter raussteht (3D) und das Flache lieg ich da richtig ?

  • Genau... Bei dem 3d Enblem (steht ca 5mm von der Trägerplatte ab) hab ich nen langes Kochmesser, genommen um den grösst mögliche Hebel inkl Auflagefläche zu haben, genutzt.
    Einfach zwischen Emblem und Platte geführt, gehebelt und schon kams raus.

  • Genau... Bei dem 3d Enblem (steht ca 5mm von der Trägerplatte ab) hab ich nen langes Kochmesser, genommen um den grösst mögliche Hebel inkl Auflagefläche zu haben, genutzt.
    Einfach zwischen Emblem und Platte geführt, gehebelt und schon kams raus.

    Okay vielen danke werde ich direkt ausprobieren :thumbup:

  • Hatte das vom Golf 7 in schwarz bestellt und paar Nasen bearbeitet und zur Sicherheit mit Kleber befestigt :thumbup:

    Hoffmänn

  • Guten Abend :)


    Vielleicht könnt ihr mir helfen...
    Folgendes Problem:
    Ich wollte gerade bei meinem GTI ED 30 (BJ 11/2007) das Heckemblem abclipsen und lackieren - vorsichtig gehebelt, war fast ab und wie soll es anders sein, es ist dann gebrochen...


    Kann ich da ein Logo vom Golf 6 oder 7 drauf clipsen? ✌


    Schönes Wochenende euch allen ✌

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!