Golf 5 GTI US Model - AGA ab Turbo von HG Motorsport

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI US Model - AGA ab Turbo von HG Motorsport

      Guten Mittag liebe Community,

      ich habe folgendes Problem, ich möchte mir eine Abgasanlage ab Turbo (sprich mit Downpipe) von HG Motorsport kaufen.
      Beide Bauteile sprich AGA und Downpipe haben eine allgemeine Betriebserlaubnis. Allerdings fahre ich einen Golf 5 GTI als US Version.
      Also habe ich dort angerufen nur um sicher zu gehen, dass diese Anlage auch erlaubt ist auf meinem Auto. Jetzt bekam ich allerdings eine sehr schlechte Nachricht, denn mein Motorcode (BPY) ist nicht auf der AGB aufgelistet. Ich bekam den Ratschlag mich mit meinem TÜV auseinander zu setzen, ob die Mitgelieferte AGB als Vergleichs AGB verwendet werden darf.

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema oder Ratschläge für mich offen ?
      Bedeutet das, dass ich keine andere AGA fahren darf wegen dem US Model ?

      P.s. Ich habe jetzt nur ein neues Thema erstellt, da ich ziemlich unter Zeitdruck stehe. Bei HG-Motorsport läuft bis heute Abend um 20 Uhr eine Aktion das man bei einer Bestellung 10% Sparen kann.

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Gruß InLoveWithR6