Autoradio im Dachhimmel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Autoradio im Dachhimmel

      Hi Gemeinde :)

      Ich suche dringend ein paar Bilder, wo das Autoradio im Dach verbaut ist. (Nur das Bedienteil) (Vorne, wo das Innenlicht sitzt)
      Hier wurde schonmal ein Foto davon gepostet, habs aber über die Suche leider nicht wieder gefunden.

      Bin nämlich am überlegen, ob ich´s bei mir auch so verbauen soll oder nicht.
      Das eigentliche Radio (ohne Bedienteil) wollte ich unter die Rücksitzbank verbauen.

      Was schätzt ihr, ist solch ein Umbau möglich/schwierig ?

      Danke schonmal im vorraus. :)

    • die bilder waren mal in einer car+ hifi.
      so ein einbau ist nicht weiter schwer. du brauchst nur ein kabel zwischen bedienteil und radio zulöten und den knopf fürs bedienteil am radio zu fixieren.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Original von Scream999
      Also ich kann mich nur erinnern das hier mal Bilder waren wo die Climatronic im Dachhimmel war.....

      Genau!
      Und das fand ich mal richtig geil :D Sa aus wie in einem Flugzeug oder so! Hätte da aber irgendwie schiss das Messer im Himmel anzusetzen...
    • Original von Twainbolt
      Original von Scream999
      Also ich kann mich nur erinnern das hier mal Bilder waren wo die Climatronic im Dachhimmel war.....

      Genau!
      Und das fand ich mal richtig geil :D Sa aus wie in einem Flugzeug oder so! Hätte da aber irgendwie schiss das Messer im Himmel anzusetzen...



      ...da bin ich gerade dabei das climatronic bedienteil in den himmel zu versetzen, ich mach bilder und ne kleine anleitung dazu...kann aber noch´n paar tage dauern bis ich fertig bin da mir noch ein paar teile fehlen... :(
    • Original von schmutti
      die bilder waren mal in einer car+ hifi.
      so ein einbau ist nicht weiter schwer. du brauchst nur ein kabel zwischen bedienteil und radio zulöten und den knopf fürs bedienteil am radio zu fixieren.

      Nur ein Kabel zwischen Bedienteil und Radio ? Ich müßte doch mehrere Kabel verlegen, weil auf der Rückseite vom Bedienteil mehrere Pins sind. Bei mir zumindest. Und an jeden Pin muß doch nen Kabel zum Radio gehen oder nicht ?
      Was meinst du mit "den Kopf fürs Bedienteil am Radio fixieren" ?
    • Ich werd aus Schmuttis Post auch nicht ganz schlau :(

      Aber ich denk mal schon das er Kabel für jeden Kontakt meint. Aber was er mit dem Knopf will ?(

      Wieviel Kabel sind es eigentlich beim CT Bedienteil?

    • Original von Twainbolt
      Aber was er mit dem Knopf will ?(

      ?


      Er meint wohl den Knopf den das Bedienteil im eingeklapten Zustand nach hinten drückt, damit das Radio das Display des Bedienteils ansteuert. Ist der Knopf draußen ist das Display Aus, weil das Bedienteil auf ist?

      Hab ich recht ?(:D
    • ja so ist das gemeint.
      und logisch muss jeder pin verdrahtet werden.
      und ein kabel besteht aus mehreren drähten.
      wenn man es wirklich gut machen will muss natürlich auch ncoh der rahmen vom radio mit im himmel eingebaut werden damit es auch vernünftig ausschaut.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Den Rahmen vom Radio in den Dachhimmel ? Soviel Platz ist da doch gar nicht. Deswegen will ich ja das Eigentliche Radio unter die Rücksitzbank bauen und von dort aus die Kabel bis in den Dachhimmel verlängern.

      Also müßte ich erstmal alle Kabel die von vorn kommen soviel verlängern, bis sie zur Rücksitzbank reichen und dann nochmal Kabel an das Radio löten (an den Pins) und in den Dachhimmel verlegen und am Bedienteil verlöten richtig ?

      Datt wird ja ne Schweinearbeit werden, vorallem weil ich mich mit Elektrik gar nicht auskenne. :D;(

    • @ jimmy
      ich meinte ja auch nicht den einbau rahmen sondern den rahmen vom bedienteil,wie man auch auf dem foto sieht.
      habe mich wahrscheinlich nur mal wieder falsch ausgedrückt. :))

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN