Autoradio im Dachhimmel

  • Hi Gemeinde :)


    Ich suche dringend ein paar Bilder, wo das Autoradio im Dach verbaut ist. (Nur das Bedienteil) (Vorne, wo das Innenlicht sitzt)
    Hier wurde schonmal ein Foto davon gepostet, habs aber über die Suche leider nicht wieder gefunden.


    Bin nämlich am überlegen, ob ich´s bei mir auch so verbauen soll oder nicht.
    Das eigentliche Radio (ohne Bedienteil) wollte ich unter die Rücksitzbank verbauen.


    Was schätzt ihr, ist solch ein Umbau möglich/schwierig ?


    Danke schonmal im vorraus. :)

  • die bilder waren mal in einer car+ hifi.
    so ein einbau ist nicht weiter schwer. du brauchst nur ein kabel zwischen bedienteil und radio zulöten und den knopf fürs bedienteil am radio zu fixieren.

  • Also ich kann mich nur erinnern das hier mal Bilder waren wo die Climatronic im Dachhimmel war.....

  • Zitat

    Original von Scream999
    Also ich kann mich nur erinnern das hier mal Bilder waren wo die Climatronic im Dachhimmel war.....


    Genau!
    Und das fand ich mal richtig geil :D Sa aus wie in einem Flugzeug oder so! Hätte da aber irgendwie schiss das Messer im Himmel anzusetzen...

  • Zitat

    Original von Twainbolt


    Genau!
    Und das fand ich mal richtig geil :D Sa aus wie in einem Flugzeug oder so! Hätte da aber irgendwie schiss das Messer im Himmel anzusetzen...



    ...da bin ich gerade dabei das climatronic bedienteil in den himmel zu versetzen, ich mach bilder und ne kleine anleitung dazu...kann aber noch´n paar tage dauern bis ich fertig bin da mir noch ein paar teile fehlen... :(

  • Zitat

    Original von schmutti
    die bilder waren mal in einer car+ hifi.
    so ein einbau ist nicht weiter schwer. du brauchst nur ein kabel zwischen bedienteil und radio zulöten und den knopf fürs bedienteil am radio zu fixieren.


    Nur ein Kabel zwischen Bedienteil und Radio ? Ich müßte doch mehrere Kabel verlegen, weil auf der Rückseite vom Bedienteil mehrere Pins sind. Bei mir zumindest. Und an jeden Pin muß doch nen Kabel zum Radio gehen oder nicht ?
    Was meinst du mit "den Kopf fürs Bedienteil am Radio fixieren" ?

  • Ich werd aus Schmuttis Post auch nicht ganz schlau :(


    Aber ich denk mal schon das er Kabel für jeden Kontakt meint. Aber was er mit dem Knopf will ?(


    Wieviel Kabel sind es eigentlich beim CT Bedienteil?

  • Zitat

    Original von Twainbolt
    Aber was er mit dem Knopf will ?(


    ?


    Er meint wohl den Knopf den das Bedienteil im eingeklapten Zustand nach hinten drückt, damit das Radio das Display des Bedienteils ansteuert. Ist der Knopf draußen ist das Display Aus, weil das Bedienteil auf ist?


    Hab ich recht ?( :D

  • ja so ist das gemeint.
    und logisch muss jeder pin verdrahtet werden.
    und ein kabel besteht aus mehreren drähten.
    wenn man es wirklich gut machen will muss natürlich auch ncoh der rahmen vom radio mit im himmel eingebaut werden damit es auch vernünftig ausschaut.

  • Den Rahmen vom Radio in den Dachhimmel ? Soviel Platz ist da doch gar nicht. Deswegen will ich ja das Eigentliche Radio unter die Rücksitzbank bauen und von dort aus die Kabel bis in den Dachhimmel verlängern.


    Also müßte ich erstmal alle Kabel die von vorn kommen soviel verlängern, bis sie zur Rücksitzbank reichen und dann nochmal Kabel an das Radio löten (an den Pins) und in den Dachhimmel verlegen und am Bedienteil verlöten richtig ?


    Datt wird ja ne Schweinearbeit werden, vorallem weil ich mich mit Elektrik gar nicht auskenne. :D ;(

  • Genau das Bild habe ich gesucht. Danke. :)
    Weiß du noch mehr über den Einbau ? Ob ich mit meiner o.g. Vermutung richtig liege ?

  • @ jimmy
    ich meinte ja auch nicht den einbau rahmen sondern den rahmen vom bedienteil,wie man auch auf dem foto sieht.
    habe mich wahrscheinlich nur mal wieder falsch ausgedrückt. :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!