Heckwischer aus dem 5er in den 4er einbauen?

  • Wäre es ohnen großen Aufwand möglich, den Heckwischermotor des 5er Golfs in einen 4er umzubasteln? Schon wegen der Aerowischer...


    Hier die beiden Abbildungen:
    4er
    [Blockierte Grafik: http://free.pages.at/stolper/golf4swh.gif]


    5er
    [Blockierte Grafik: http://free.pages.at/stolper/golf5swh.gif]


    Befestigungspunkte, Aufnahme für die Wischerarme scheinen gleich.
    Lediglich die Spritzdüse (Teil 17: 4er, Teil 7: 5er, beide rot umrandet) sieht anders aus.
    Hat man mit sowas Erfahrungen gemacht?


    Denn aus der Zeichnung ist zumindest zu entnehmen, dass Änderungen am Motor vorgenommen wurden um die Anfälligkeit des Mitdrehens der Spritzdüse zu reduzieren?

  • Zitat

    Original von DerBen
    in ich der einzige der keine bilder sieht ??


    DITO !

  • etz funzts, allerdings sind die bilder zu groß, bitte verkleinern oder verlinken

  • mit dem motor kann ich dir nicht helfen, kann sein, aber warum?
    kann der was das der IV nicht kann??
    die wischer blätter kannst du aber beim IV benutzen.
    musst dir drei teile holen, 1,2,4 auf deinem bild, die suche hätte sowas hervorbringen können, da steht alles drin....(golf V und Polo 9N wischer sind identisch ;))

  • Hol dir die oder die vom Fabia, anbauen und fertig.



    Aerotwin-Heckwischer POLO


    Wischerarm 6Q6 955 707 A 11,95€
    Wischerblatt 6Q6 955 425 A 6,67€
    Kappe 6Q6 955 435 A 1,28€
    --------------
    Summe: 19,90€


    Fabia
    - 6Y6955707 WISCHERARM 10,72 EUR
    - 6Y0955425 WISCHERBLATT 5,43 EUR
    - 6Y6955435 BLENDE 2,32 EUR


    Preise sind wohl noch aktuell

  • Aber der vom Fabia ist doch ein klein bisschen zu lang oder ? muss man den nicht kürzen ?? Oder war das nur so wenn man ein Flügelchen hinten drauf hat ??


    Nimm den vom Polo den hab ich auch drauf, sieht gut aus und wischt gut :)



    Gruß aNNa

  • Der vom Fabia sieht doch aber anders aus, der hat doch noch so ne Verkleidung drüber oder?


    Nimm den vom Polo9N, der sieht doch genauso aus, nur das er wohl einige mm kürzer ist, aber du weißt das er passt, der wird bei mir auch noch Einzug finden ;)

  • Zitat

    Original von Twainbolt
    Der vom Fabia sieht doch aber anders aus, der hat doch noch so ne Verkleidung drüber oder?


    Nimm den vom Polo9N, der sieht doch genauso aus, nur das er wohl einige mm kürzer ist, aber du weißt das er passt, der wird bei mir auch noch Einzug finden ;)


    der sieht nicht nur genau so aus, der ist absolut identisch :P

  • Ich denke mal, das es nicht möglich sein wird. Aber solle mein Wischermotor noch undicht werden, werde ich den mal zerlegen. Die mitdrehende Düse ist bisher ganz praktisch. :)

  • also bei mir is der ab werk schon drann gewesen hab einen der letzten golf IV modelle :] ?(:P


    geh mal zum Freundlichen und frag ob es den für golf IV gibt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eric.x ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!