Es hat sehr lange gedauert...

  • Hi,


    ich bin erst nach dem Lesen auf den Fehler meines Golf 5, TSI 1,4 daraufgekommen, dass es doch die Steuerkette ist.
    Leider ist dieses typische Geräusch beim Kaltstart nicht jeden Tag, so daß ich dachte, es ist schon nichts "Schlimmes".
    :cursing:
    Sorry, habe das Problem der Werkstatt (keine VW-Werkstatt) auch mitgeteilt, aber es wurde ignoriert. (bin ja nur ´ne Frau...:-(()
    Nunn habe ich ihn in die Vertragswerkstatt geschafft und auf meine Vermutung hingewiesen. Siehe da, es ist die Steuerkette!
    Bin ziemlich frustriert, weil der Wagen erst 60.000 km (da nur Kurzstrecken gefahren wird). Habe nochmal mit der Werkstatt gesprochen, dass sie Spanner, Kette und Nockenwellenversteller und auch die Laufschienen mit erneuern sollen. (habe ich hier gelesen)
    ?(
    Kette, Nockenwellenversteller und Zahnräder wird wohl als Satz komplett gewechselt.



    Ich hoffe nur, das VW wenigsten eine Sonderkulanz gibt, trotz des "alten"Autos und das mir weitere Schäden erspart bleiben.
    Denn man glaubt(e) ja an VW, dem "unverwüstlichen" Auto...und Wertarbeit ???
    ?( ?( ?(

  • Klasse Vorstellung..... 8|


    Vllt beruhigst dich erstmal, sprichst alles nochmal in ne Tüte, schüttelst und stellst dich und dein Prob. dann mal vernünftig vor!

  • bei mindestens 7 jahre altem auto wird das glaub ich wohl schwierig mit kulanz. auf alle fälle sollte der golf ein lückenloses scheckheft haben sonst hast schlechte karten.


  • Denn man glaubt(e) ja an VW, dem "unverwüstlichen" Auto...und Wertarbeit ???


    Selten so gelacht :D:D


    Die Zeiten sind schon seit 1998 vorbei, als der Golf 4 raus kam.... :rolleyes:


    Kulanz kannst beim Golf 5 wohl endgültig aufgrund des Alters vergessen, selbst wenn nur 5tkm drauf wären... :D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!