Besichtigungshilfe bei GTI Raum Würzburg

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Besichtigungshilfe bei GTI Raum Würzburg

      Hallo Golffahrer,


      Ich falle ausnahmsweise mal mit der Tür ins Haus;
      Ich bin ein kleiner Fan des 5er GTI und plane daher (ohne Zeitdruck) seit einigen Monaten die Anschaffung eines solchen. Just heute habe ich ein äußerst interessantes Angebot gefunden. Der Wagen entspricht bis auf das fehlende DSG exakt meinen Vorstellungen, und der Preis ist meines Erachtens nach gut.
      Eigentlich wollte ich noch bis nach dem Winter warten, aber jetzt bin ich angefixt und mir schwirrt nur noch der Golf im Kopf rum. :rolleyes:

      Damit komme ich auch schon zu meinem "Problem". Der Wagen steht 4h Fahrt entfernt, und ist entweder ein Schnäppchen, oder eine Gurke. Bedeutet also entweder ist der Wagen bald weg, oder ich beiß ins Lenkrad wenn ich 8h Zeit und Sprit verbrannt habe um mir Schrott anzuschauen. Auf Fotos sieht der Wagen gut aus, das geht aber leicht und Lippenbekenntnisse am Telefon eines Verkäufers sind nicht viel wert vor Ort.

      Ich denke da so an "zufällig" vergessene Hagelschäden, Rost an Radlauf hinten, vorne oder Schweller, die typische Krankheit (Warum, VW??), schlecht nachlackierte Stellen die im Auge beißen, aufgerissene Sitzflächen die gut fotografiert sind, ungesunde Motorgeräusche.
      Ich schaue mir den Wagen vor Kauf natürlich selbst nochmal an, aber das wären Punkte wo ich mir alles weitere sparen könnte.


      Ich würde mich wirklich tierisch freuen, wenn ein Golf Fahrer diesen Wagen zeitnah für mich mal kurz anschauen könnte.
      Gerne zeige ich mich dafür auch erkenntlich und lasse nen Kasten Gerstensaft springen o.ä.
      Der Wagen steht wenige km entfernt von Würzburg bei einem Händler. Wer mir helfen kann, möge sich bitte per PN bei mir melden.


      Gruß aus dem Ruhrgebiet.

    • danke für den Hinweis,

      hab ihm mal eine Nachricht geschrieben. Falls das so nicht klappt, würde ich mich trotzdem freuen falls du das machen würdest.
      Auskennen brauchst du dich nicht, brauche ja kein TÜV Gebrauchtwagengutachten. 2, 3 mal ums Auto rumlaufen, reinschauen und vielleicht mal den Motor anhören ob der nicht ungesund klingt.

      Bei meiner letzten Autobesichtigung (anderer Hersteller) sah der Wagen super aus, 60tkm, wie aus dem Ei gepellt. Beim anlassen gabs dann ne große Wolke und er lief nur auf 3 Zylindern. Das war nicht ganz so schlimm, weil nur ne halbe Stunde entfernt. Bei 4h Anfahrt......

    • War nicht mein Tag heute. :thumbdown:

      Leider gibt es weder nen Link noch ein Foto, der Wagen wurde heute verkauft bevor er unter die Lupe genommen werden konnte.

      Schade, aber wer weiß wofür es gut war.
      War ein Pirelli für 9000€ in Wunschkombo, angesichts der sonst überzogenen Preise dafür war das ein Wort. Daher auch meine Skepsis.

      Vielleicht taucht er ja bald im Forum auf.



      Vielen Dank an WhyFive und MacMenu :thumbup:

    • Also mein persönlicher Tipp:

      Verzichte auf DSG.

      Erspart Dir in meinen Augen ne Menge Wartungsarbeiten und bringt nicht so viel Spaß wie ein Handgerissener Wagen. ;)

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Also mein persönlicher Tipp:

      Verzichte auf DSG.

      Erspart Dir in meinen Augen ne Menge Wartungsarbeiten und bringt nicht so viel Spaß wie ein Handgerissener Wagen. ;)


      Ich glaube nicht das ein Handschalter mehr Spaß macht wie einer mit'm DSG!

      Viele Wartungsarbeiten am DSG haste net, außer Ölwechsel. Bei einem Handschalter machst ja auch einen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich bin eigentlich immer Handschalter gefahren, aber seit dem ich eine mit DSG habe, will ich es nicht mehr missen :-).

      Das mit'm Ölwechsel......nicht vorgesehen, aber es gibt bestimmt Leute die trotzdem einen machen ;-). Genauso wie beim Becherstößel


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk