Besichtigungshilfe bei GTI Raum Würzburg

  • Mädelz, wat is denn hier los, ihr sollt euch doch nich über DSG oder Handschalter streiten. :D:D


    Ich steh auf Automatik in meiner Heimat herrscht Rote Welle, Landstraßen begrenzt und voll mit Schleichern, Schaltspaß gibts hier nicht. Ich habe dazu bereits viele Abende das Internet durchforstet und bin da der Ansicht, dass DSG lieber vermieden werden sollte wenn nicht penibel gewartet mit Scheckheft bei VW. Ich war zufällig Mittwoch zum Tüv in meiner Werkstatt und da lag wieder ein DSG auseinander gepuzzlet. Da is so nen Handschalter berechenbarer, so ein Golf5 hat ja meist auch schon den ein oder anderen km diesseits der 100tkm auf der Uhr.


    Sehe das sonst seit einiger Zeit auch eher so wie DieBrutt und WhyFive, et is wie et is, das perfekte Auto gibts eh nicht, und wenn er DSG hat schön wenn nich dann is auch gut (solang der Rest passt). :thumbup:


    .... und dann steht man wieder an der Ampel und der Golf daneben beschleunigt mit einem schönen "Bop"... :love:


    Danke für die "Beileidbekundungen".



    Das Leben wäre leichter, wäre ich mit einem ED30 zufrieden... leider habe ich mich in das Gelb verguckt und bin dazu Alcantarasüchtig, das is das Problem. :D




    PS: Ich kenne auch einige Fahrzeuge mit Getriebe-Lifetime Füllung, aber bei all diesen schadet ein Wechsel nicht, im Gegenteil, verhilft dem Getriebe zu einem zweiten Frühling (gerade Automatik). Sei es Mercedes Automaten, Volvos, Chevrolet. Schadet nicht und kostet meist nicht mehr als nen normaler Ölwechsel.
    Würde ich bei einem (guten) Auto mit hoher Laufleistung immer machen, halbe Stunde auf der Bühne und Öl für ein paar blaue Scheine, und schlimmstenfalls schaltet er hinterher wie vorher.
    Aber, das is ja ein andres Thema ^^




    Danke und Gruß an alle :thumbup:

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Wäre mit sollte man sich sein "Traumauto" kaufen, wenn man's auch einfach selber bauen kann :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wäre mit sollte man sich sein "Traumauto" kaufen, wenn man's auch einfach selber bauen kann :D


    Ja denke mir auch immer so: Was machste, wenn dann alles perfekt is? Gibts ja nixmehr zum selber machen :D

  • Habe einen anderen gefunden, den ich mir dieses WE persönlich anschauen werde. Steht glücklicherweise nicht ganz so weit entfernt.
    Mit DSG. Bin noch nie DSG gefahren, deswegen bin ich mal gespannt.


    Hab hier nur soweit gelesen, dass das DSG Öl richtig warm gefahren werden soll, und dann im Stop&Go Verkehr testen ob es ruckelt.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Kam um 21.30 in mobile.de rein ohne Foto, und um 9 Uhr rufste an und ist schon verkauft.



    :rolleyes:

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Geht ja echt fix :eek:


    Hätte auch nicht gedacht das der Gelbe hier einen Abnehmer so schnell findet

  • Danke nochmal an dieser Stelle für die Hilfsbereitschaft, ich habe gestern Abend einen Pirelli gekauft. Gestern direkt 200km nach Hause überführt und steht seit 23.30 Uhr in der Garage.


    3 Türer, Volle Hütte außer DSG.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Glückwunsch! :thumbup:
    Poste dann mal den Link zu der Vorstellung hier rein :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!