Codierung Abbiegelicht, Heckklappe und Come Home Funktion

  • Moin zusammen,


    ich bin Alex, fahre einen Golf V Bj. 2006 Diesel und komme grob aus Stade :D
    Gerne würde ich meinen Golf mit ein paar Zusatzcodierungen aufpimpen, nur leider habe ich bis jetzt davon überhaupt keine Ahnung.
    Klar habe ich ein paar Videos auf YouTube gesehen und als ich meinen VW Händler danach fragte, kam der mit utopischen Preisen um die Ecke.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier meine Fragen beantworten.



    Frage :
    Kann ich mit einem Diagnose Interface Vcds Hex + Can Kabel von RossTech in Version 15.7.1, nicht updatebar, die gewünschten Codierungen tätigen (Link: https://www.ebay-kleinanzeigen…-skoda/498818264-223-6192)
    oder muss zwingend eine 15.7.4 Version drauf sein?



    Ich danke euch im Voraus
    Alex

  • Mich würde eher wundern, warum das angeblich originale Kabel nicht Updatebar ist :D


    Aber mit VCDS kann man sowas machen, falls die richtigen Steuergerät verbaut sind.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hi und danke für die schnelle Antwort,



    also spricht nix dagegen dieses Kabel mit der älteren VCDS Software 15.7.1 zu holen?


    Update bräuchte ja, nur falls ich einen VW ab Bj 2016 haben sollte, oder sehe ich es falsch?


    MfG
    Alex

  • Doch, denn ich denke nicht das dies Kabel original ist

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wie erkennt man denn ein originales Kabel? Das original ist doch auch von Ross-Tech. Das steht ja auf dem Kabel drauf. Nur, dass es eben ne alte Software ist.

  • Die Ross-Tech sowie PCI Kabel sind Updatefähig.


    Soll der dir mal Bilder von dem Siegel, sowie von der Seriennummer des Stecker machen :D


    PS: ein neues originales Kabel kostet ca 400€

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn es einfach nur billig sein und funktionieren soll, schau dir mal OBDeleven an. Ich kann dir aber gleich sagen, dass du Abbiegelicht mit einem 2006er Bordnetz knicken kannst.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!