Schmiddi's Variant

• Golf 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schmiddi's Variant

HI,

hab gedacht ich erstelle auch mal einen Thread.
      Nachdem ich 4 Jahre einen Golf 4 gefahren bin, musste etwas größeres her.

Es ist ein Golf 6 Variant Highline 2.0 TDI geworden.
      Das Fahrzeug wurde von einem Händler aus Belgien importiert.

2.0 TDI 136 PS
      EZ 11/2011 MJ 2012
      76.000 KM
      Highline
      Xenon
      LED Tagfahrlicht
      Volllederausstattung
      Klimaautomatik
      Sitzheizung
      RNS 310
      Multifunktionslenkrad
      Tempomat
      PDC Vorne / Hinten
      Panoramadach

Was verändert wurde:
      - Bootector von Azuga
      - Auspuffblenden
      - Scheiben getönt - 85%
      - Spiegel per FFB codiert
      - PSD Regebschliessen codiert

Was kommt:
      - Abnhembare AHK von Oris
      - 18 Zoll Felgen

Mehr Infos sowie Bilder folgen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Schmiddi1008 ()

Größere Felgen sind definitiv geplant. Muss mir aber leider erst noch ein paar Winterreifen kaufen. Das nehme ich nächstes Jahr in Angriff dann kommen eventuell gleich ein paar Federn dazu.

Morgen fahr ich nochmal zum Scheibentöner weil mir an der Seitenscheibe ein Staubkorn aufgefallen ist ( siehe Bild ).

An der Heckscheibe sind auch minimale aber nicht viel und fast nicht sichtbar. Lässt sich das überhaupt zu 100% vermeiden ?

LG

• Dein Variant gefällt mir auch gut, sehr schön ausgestattet :thumbsup:

Die Tönung macht sich gut :)
      Meine Scheiben wurden auch nachträglich getönt. Hab auch den ein oder anderen Einschluss/Körnchen aber wirklich minimal. Jetzt am Anfang schaust halt noch genauer hin als in einpaar Wochen. Aber kannst ja mal beim Töner vorbei schauen.

• @schnecketot, danke. Ja denke auch das ich es die ersten Wochen sehe und dann vergesse xD. Habe heute Mittag einen Termin er will das nachbessern :).

Was haltet ihr von einem Ladekantenschutz aus Edelstahl ? Wollte mir eventuell einen zulegen da ich des öfteren einen Hund mitführe.

Am Wochenende wird er poliert dann folgen mal ordentliche Bilder.

• Habe an sowas gedacht.
      https://www.ebay.de/itm/231898659343

Weiß allerdings nicht wie das aussieht an meinem Golf.
      Habe ja schon viel Chrome da sollte das ja dazu passen oder ?

• Finde diese ganzen monströsen Ladekantenschutz irgendwie hässlich, dann lieber nur ne dezente Folie, was ich allerdings bei nem Hund machen würde... Es gibt Kofferraumwannen bei Ebay die haben noch direkt für solche Zwecke einen ausklappbaren Schutz für die Stoßstange mit dran. Das schützt dann auch zu 100% deine komplette Stoßstange ;) und ist nicht sichtbar.

erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

• Schaut jetzt garnicht mal so schlecht aus, oberflächlich fast wie die Dachreling.
      Chrom am Heck hast ja bisher nur das VW Emblem? Sonst mal bestellen und ranhalten, wenns echt zu viel des guten wäre schickst es halt wieder zurück.

Edit:
      Kann bei dreckigem Auto der ausklappbare Schutz nicht wie Schmirgelpapier sein wenn der Hund sich schön drüber schmiert?

• Also eine Kofferraumwanne (Bootector) von Azuga habe ich schon verbaut. Die ist echt klasse. Aber es kommt mir so vor wie schnecketot gesagt hat, dass der Schutz beim ausklappen leichte Kratzer verursacht. Werde mal schauen. Eventuell auch einen schwarzen Schutz mit Etwas Chrome. Gibt ja tausende Varianten. Sollte dann alles irgendwie zusammenpassen.

• Denkst das Carbon passt dann zum Rest vom Fahrzeug? Wobei habe schon gelesen das die Folie mit der Zeit auch abgehen würde. Ob das stimmt weiß ich nicht.

• Statt der Folie hab ich jetzt auch das hier gesehen:

http://m.ebay.de/itm/Ladekantenschutz-ABS-fur-Stosstange-VW-Golf-6-Variant-2009-2012-/321590935082?fits=Model%3AGolf+VI+Variant&hash=item4ae0503e2a%3Ag%3AhaoAAOSwaNBUbDGR&_trkparms=pageci%253Ac915a685-6388-11e6-9afb-74dbd1801b8e%257Cparentrq%253A926621e61560a6a8c2005be2fff061b6%257Ciid%253A20

Du wolltest wegen dem Staubkörnchen doch eh noch zum Töner, vielleicht kann der da was sagen wie es auf Dauer ist mit Folie.