Taugt das Interface was ? Muss man da was kodieren ?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Taugt das Interface was ? Muss man da was kodieren ?

      Hallo, bin seit 2 Wochen glücklicher Golf V Besitzer. (Nach dem mein Mercedes A180 ein Problem hatte das keiner reparieren wollte.)

      Nun zur Frage. Das eingebaute RCD 300 ist ja ein Witz. Kein SD Karten Anschluss und nicht mal USB oder Bluetooth. Nun habe ich etwas recherchiert und herausgefunden das so ein Interface es richten könnte.

      Könnt ihr mir sagen ob es was taugt und ob ich am Auto was umprogrammieren muss (damit die Batterie nicht leergesaugt wird)

      Der Einbau sollte kein Problem für mich sein.

      Danke im Voraus für eure Hilfe.

      Hier das interface um das es geht

      ebay.de/itm/110743389090

    • Da wirst du nichts codieren müssen.

      Du kannst alternativ natürlich überlegen,ob du noch n 50er drauf legst und ein RCD510 von Delphi ersteigerst.Hast dann allerdings kein RDS und keine Deutsche Menüsprache.Allerdings SD Karte und ansprechende Optik.Je nach Glück auch eins Mit USB für nen schmalen Kurs.Hatte selber mal eins für 90 Euro ersteigert

    • Delphi ist ein Hersteller des originalen VW RCD510 für den chinesischen und soviel ich weiß für den amerikanischen Markt.

      Eine Premium Freisprecheinrichtung wird von diesen RCDS nicht erkannt. RDS gibt es dort nicht, auch keine Alternative Frequenzen (AF). Als Sprache sind nur englisch und chinesisch einstellbar.
      Wenn Du mit diesen Nachteilen Leben kannst ist das ne wunderbare Alternative zum europäischen RCD510.

      Fall Dein Golf vor 2008 gebaut ist, wird wahrscheinlich noch ein Tausch des Gateways fällig.
      Hintergrund und wie das auszutauschen geht erfährst Du hier:
      golf-plus-individual.blogspot.…iagnoseinterface.html?m=1