Waschdüse verstopft

  • Hallo.


    Meine linke Waschdüse spritzt nimma ;) .


    Kann ich die irgendwie reinigen, oder sonst was machen, damit da wieder was rauskommt?
    Momentan blubberts einfach ein wenig.


    thx,
    rolf

  • Probier mal mit ner kleinen Stecknadel reinzustechen, dann müsste es wieder gehn.

  • Und schau mal in deinen Wasserbehälter ob sich was am Grund gesammelt hat. Manchmal flocken gemischte Scheibenmittel etwas aus. Ist nicht weiter schlimm aber für die Düsen reicht es.
    Die Düsen bekommst du mit warmen/heißen Wasser wieder frei.

  • Danke für die Antworten.


    Es ist eigentlich nur die Fahrerdüse; beifahrerseitig läuft noch alles richtig.


    Dann werde ich mal probieren die Düse mal mit warm Wasser zu putzen und ev. mit einer nadel nachzuhelfen.


    Mach ich mit der Nadel aber nicht den sprühkopf hin?


    lg,
    rolf

  • Die Scheibenwischdüsen leiden unter chronischer Verstopfung? In der Wasserkanne vom Aral-Mann schwimmen Brösel, Blätter und Katzenleichen?
    Kann einen nicht jucken, wenn man einen Spritfilter für 2 ¤ in die Zuleitung einbaut! ;)

  • Die Idee von Curse hat was! Mann kann auch den draht vom Ölzettel nehmen um die wieder freizubekommen!
    Ansonsten liegt es echt daran dass sich die Scheibenreinigungsmittel die gemischt wurden nicht vertragen und flocken!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!