Nachrüstungen bei meinem Golf

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nachrüstungen bei meinem Golf

      Hallo.
      Ich habe mir ja vor kurzem einen Golf Plus gekauft.. EZ 02.05
      150.000km in einem Sehr guten Zustand.

      Da in dem Fahrzeug leider kaum Austattung ist, will ich gerne ein paar Sachen Nachrüsten.

      -Tempomat - GANZ WICHTIG :)
      gibt es ja bei ebääh zu hauf, und wird auch bald bestellt.
      Ich hab zwar eine MFA aber ich glaube das ist nur die kleine ?? im unteren displaybereich, 2stellig
      Muss ich dieses Kabel ziehen das überall im Set dabei ist ?

      -Neues Radio, habe nur das RCD 300 ohne NICHTS - Zurzeit bin ich dabei ein RNS 315 zu ersteigern, sollte ja mit neuem Gateway passen ?
      Welches Radio ist noch empfehlenswert das Halbwegs Original aussieht ( mag diesen DAREINGESTECKT look nicht )
      Bei Ebääh gibt es eine Menge China Radios ( RCD 510 ) taugen die was ? vom Preis her ja echt unschlagbar.

      -Große MFA, Dazu brauch ich ein neues Kombiinstrument, welche TN brauch ich ? Brauch ich zum Umrüsten dann noch was oder reicht das Tacho ?

      -Multifunktionslenkrad - bringts was ? lassen sich damit auch die China Radios bedienen ?
      Welche Lenkräder passen ? das Vom Golf 5 GTI sieht man ja häufig und auch der Airbag sollte dann auch passen ? ( hab ein 3 Speichen drin )
      Neues Lenksäulensteuergerät ist dann wohl fällig ?

      -LED Pfützenlich - wollt ich immer mal haben

      Hatte diverse Codierungen vor zb:

      CH-LH, ohne Regensensor machbar ?
      Abbiegelicht, geht das bei so nem " alten " auto ? irgendwo hab ich gelesen - Steuergeräte unter mj 2006 -> No Way -
      TFL über Nebel, mit dimmung ? geht das ?



      Danke schonmal für alles :)

    • 2.
      Ich mag Android Naviceiver bieten viele Möglichkeiten und man kann viel machen und Kostenlose Karten.

      3.
      Kleine MFA heißt das du verschiedene Menüs hast und zwichen den Ebenen hin und her schalten kannst.

      4.
      Habe auch nur die kleine MFA und in vielen Foren wird davon abgeraten auf die große zu wechslen.

      5.
      Die meisten China-RNS auch Android können die MFL mitbenutzen.
      Wobei nicht immer gesagt ist was wie Unerstützt wird.

      CH-LH ist auch ohne Licht- und Regensensor möglich allerdings gehen dann die lichter immer an.

      Das mit dem Abbiegelicht siehst du an den Byte die dein Steuergerät umfasst.

      Bei einem 21 Byte ist es wirklich nicht möglich



      Das mit dem TFL sollte klappen.

    • Sooo... Neues Radio ist drinnen.
      Ist ein China rcd 510 geworden das ich fast geschenkt bekommen hab mit usb.
      Letztes Wochenende war meine Batterie leer. Ich wusste schon vorher das wohl ein neues Gateway fällig wird aber ich wollte es drauf ankommen lassen.
      Jetzt war ich auf der Suche nach Teilenummern usw da fällt mir ein Beitrag auf in dem drinnen steht das man für die China rcd kein neues brauch.. Was denn nun ??? ?(

      Tfl über nebel hab ich codiert aber wohl was falsch gemacht denn die Standlichtbirnen leuchten mit.
      Abbiegelicht geht wohl nicht hab nur ein 20 BIT ( ? ) bordnetzsteuergerät.

      CH/ LH funzt :thumbsup: