Golf 5 2.0 TDI BMN 170 PS Nockenwellensensor Defekt, wie wechseln?

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 2.0 TDI BMN 170 PS Nockenwellensensor Defekt, wie wechseln?

      Moin Leuzte
      ich habe ein Golf 5 GT 2.0 TDI 170 Ps , wo der Nockenwellensensor defekt ist. Der Fehlerspeicher gibt die Meldung: "nockenwellenpositionssensor geber g40 unplausibles signal"

      Motorkennung: BMN

      Der Wagen springt manchmal schlecht bzw, erst nach dem dritten oder vierten mal an.


      Laut VW-Werkstatt eine sache von 400 €.

      Angeblich ist der Nockenwellensensor nicht zu demontieren ohne das "Nockenwellenrad" zu lösen.
      Das stimmt so nicht, denn ich habe den Nockenwellensensor schon komplett in der Hand gehabt! Einzig das Kabel was nach unten führt, konnte ich nicht lösen / rausbekommen.



      Habt ihr evtl. tipps wie man das Kabel rausbekommt?
      Ist es sicher, dass es der Nockenwellensensor alleine ist oder gibt es noch andere Schwachstellen?


      Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)