Start Probleme Bei Golf V Variant Pd 105ps

  • Habe ein Problem mit meinem Golf V PD</abbr> 105PS (bj.2007)


    Der Wagen, wenn er über Nacht steht, springt erst nach 30sek. ca. an! Nicht immer aber meistens tritt dieses Problem auf!
    Er dreht voll durch und irgendwann nach 30sek. springt er dann an! So wie wenn ihm der Diesel fehlt!
    Da die Tandempumpe undicht war, dachte ich das muss es sein! Hab diese aber jetzt neu abgedichtet und das Problem liegt noch immer vor!


    Hat jemand ne Idee was da sein könnte?
    Eventuell die Pumpe im Tank? Mir wurde gesagt diese habe ein Rückschlagventil und es kann sein das dieses offen ist und der Sprit bis in den Tank zurück laufen könnte?????



    Fehlerspeicher ist leer!

  • Denn das Rückschlagevntil defekt ist, läuft deine komplette Leitung leer und du mußt jedesmal wenn der Wagen
    eine Bestimmte Zeit stand ewig starten da erst wieder die komplette Leitung bis zu den
    Pumpe Düse Elemtenten befüllt werden muß


    Also tauschen und dann sollte es passen ;)

  • Ja gibt's, kam sogar mal nen Bericht bei den Autodocktoren, die haben die Sperrventile dann einfach vorn zwischen die Leitung gemacht.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Hab jetzt ne neue Pumpe eingebaut!


    Ich hoffe das Problem ist jetzt behoben! Werde berichten!

  • Also......Kraftstoffpumpe im Tank war es auch nicht!


    Springt immer noch nicht an! :(

  • Ersetze die Vorlaufleitung nach DiFi mit einer durchsichtigen und schaue morgens ob die Leer ist, und ob er so lange braucht die mit "leiern" zu füllen.


    Wenn ja, läuft Diesel ab.


    Anderer Test: Parke mal mit Front "bergab" und schau wie es dann ist am nächsten morgen.

  • Mein Problem besteht nach wie vor!


    Mit vollgas beim start, startet er aber zu 99% immer!


    Das starter Problem wurde mir jetzt von mehreren Leuten gesagt dass das eigentlich nur bei warmstart vorkommt!


    Mir wurde jetzt nahe gelegt mal ohne Temperaturfühler zu fahren und schaun ob es weg ist!


    Und die Starteinspritzmenge zu erhöhen!


    Hat sonst niemand dieses Problem bei nem 5'er golf?

    Einmal editiert, zuletzt von FSI-Turbo ()

  • Üblicherweise ist der Warmstart das Problem ja.
    Wurde die Anlasserdrehzahl mal geprüft? Wenn ja wie hoch?
    Dieselfilter wurde geprüft und ggf erneuert? -> Wasser ablassen
    Glühkerzen sind i.O?


    VG

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • Glühkerzen dacht ich auch schon aber die sollten im Fehlerspeicher stehen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Mmh theoretisch ja, würde ich trotzdem mal durchmessen...hatte das schonmal an einem 3bg das 2 mehr oder weniger defek waren, im Speicher stand nix.Wenn er anspringt läuft der Motor sofort rund oder eher nicht ->Eher ein Indiz das die Kerzen nicht wie vorgesehen funktionieren. Würde aber auch erklären warum evtl. das Gaspedal hilft.


    VG

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • Ich hole mal das Thema hoch!


    Gibt es irgendjemand bei dem sein Golf im kalten zustand auch nicht anspringt?!

  • Hatte das gleiche Verhalten mal bei meinem BKC, Ursache war der Kraftstofffilter. Nach dem wechseln tauchte das Problem nie wieder auf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!