Klimaanlage kühlt nicht

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlage kühlt nicht

      Hallo zusammen.

      Gestern habe ich während der Fahrt bemerkt, dass meine Klimaanlage nicht mehr kühlt. Heute hatte ich dasselbe Problem (VW Golf 6)

      Was ist hier zu beachten. Kann man selbst das Problem beheben?


      Danke

    • Wie alt ist der Wagen?

      Hatte das selbe Problem, bei mir ist der Klimakompressor kaputt. Bei nem 6Jahre alten Auto, kommt laut Werkstatt häufiger mal vor bei VW.

      Kulanz gibts nicht, weder vom Händler bei dem es gekauft wurde, noch aus Wolfsburg.

      Aber wie schon gesagt, erstmal Kühlmittelstand kontrollieren lassen usw.

      None but ourselves can free our minds. - Bob Marley

    • Hatte ich am Anfang der Saison auch. Bei mir war nur noch 8g Kältemittel vorhanden. Wie genau das kann bleibt ein Rätsel, denn das Auto wurde im Winter nicht bewegt. Es kann aber bis MJ2011 auch an einer Schraube vom Klimakompressor liegen, die sich gerne mal rausdreht. Kann man schnell selbst prüfen wenn man weiß wo der Sitzt.
      Am besten zu VW Fahren und der soll sich zuerst den Kompressor ansehen -> Schraube. Danach das Kältemittel absaugen.