Die Erfüllung eines alten Traumes...ein R32

  • Du musst bedenken, dass du auch mal schnell einen "netten" Brief von VW im Briefkasten haben kannst, wenn das RNS nicht ganz sauber gewesen ist. Ein User hier im Forum hatte das Vergnügen. Dabei war der Preis nicht mal verdächtig niedrig, sondern lag im Bereich von knapp über 1000€.
    Mit Anwaltskosten war er im Endeffekt günstiger dabei, als wenn er ein neues bei VW für über 2000€ gekauft hätte. Schön ist sowas trotzdem nicht...


    Wie gesagt, ich kann nur für das DS 611 plädieren :) viele hier im Forum sind begeistert von dem Navi. Sieht zwar eher nach Golf 7 aus, hat aber sogar das VW Logo im Bootscreen :whistling:
    Radioempfang ist anstandslos :thumbup: da war das Zenec 2011d, das ich vorher hatte echt mies :thumbdown:

    Insta: boffboff_cupra

  • Das Thema mit dem Radio werde ich wohl erst über den Winter klären, aaaaaber dafür habe ich gestern etwas sehr nettes erstanden :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31890831/WhatsAppImage2016-10-12at18.18.58.jpg] :love:


    Da ich leider vergebens eine Info gesucht habe, ob die Anlage mit meinen Felgen passt, kann ich sie sogar probestecken und wenns nicht passt zurückgeben :thumbup: Hab nämlich nicht wirklich "Platz" Spurplatten drunterzuhauen oder Lust verbreiterte Kotis zu verbauen...

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Hattest du die Dekorleisten in deinem R32 verbaut? Hast du Bilder davon?
    Ich will bei mir was im Innenraum verändern und die originalen R32 Leisten passen dann nicht mehr ins Konzept ^^


    Edit: zu dem Thema mit dem Gegendruck. Die KATs werden der Flaschenhals sein und nicht der große Durchmesser der AGA. Das konnte ich bereits bei meinen Turbomotoren feststellen ;) eine AGA ab KAT brachte keinen Leistungsvorteil, sprich der Gegendruck blieb gleich.

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Ne du - die hatte ich eigentlich geholt um die originalen verkaufen zu können. Hab da beim Ausbau aber kleine Kratzer verursacht, sodass ich jetzt doch die silbernen lackieren lasse und die anderen übrig habe.
    Somit kann ich leider keine Bilder mit den dunklen Leisten liefern.


    EDIT: Bremse passte zwar bei mir wunderbar, aber leider hätte ich bei meinen Rotoren gute 10-15mm Platten pro Seite gebraucht. Wenn der nächste Bremsenservice ran ist, werd ich dem Rat ausm R32 Club folgen und einfach auf Stahlflex und ne gute Bremsflüssigkeit umsteigen. Denn im Gegensatz zu anderen Modellen und Autos bin ich bin der Bremse im .:R wirklich sehr zufrieden.

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Das Thema mit dem Radio werde ich wohl erst über den Winter klären, aaaaaber dafür habe ich gestern etwas sehr nettes erstanden :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31890831/WhatsAppImage2016-10-12at18.18.58.jpg] :love:


    Da ich leider vergebens eine Info gesucht habe, ob die Anlage mit meinen Felgen passt, kann ich sie sogar probestecken und wenns nicht passt zurückgeben :thumbup: Hab nämlich nicht wirklich "Platz" Spurplatten drunterzuhauen oder Lust verbreiterte Kotis zu verbauen...

    Welche Scheibengröße fährt man denn mit den Sätteln? Die Standardscheiben vom R?



    german engineering on board

  • Wenn der nächste Bremsenservice ran ist, werd ich dem Rat ausm R32 Club folgen und einfach auf Stahlflex und ne gute Bremsflüssigkeit umsteigen

    Stahlflexleitungen machen einiges aus, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen!
    Zusätzlich würde ich noch die Hülsen vom Bremssattel gegen diese Teile austauschen: http://www.rs-individual.de/Br…sattelhuelsen-98-962.html
    Fahre diese Kombi auch auf der R-Bremse und das hat schon einiges ausgemacht.
    Spezielle Bremsflüssigkeit hingegen kannst du dir sparen, die bring im Alltag keinerlei Vorteile mit sich.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Welche Scheibengröße fährt man denn mit den Sätteln? Die Standardscheiben vom R?

    Nein da brauchst du von Mercedes die 350x32er und entsprechende Zentrierringe dazu. Bekommt man aber alles bei Epytec.de

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • EDIT: Bremse passte zwar bei mir wunderbar, aber leider hätte ich bei meinen Rotoren gute 10-15mm Platten pro Seite gebraucht. Wenn der nächste Bremsenservice ran ist, werd ich dem Rat ausm R32 Club folgen und einfach auf Stahlflex und ne gute Bremsflüssigkeit umsteigen. Denn im Gegensatz zu anderen Modellen und Autos bin ich bin der Bremse im .:R wirklich sehr zufrieden.

    Und welche Felgen hast du dann gefahren?? ?(

  • Weiterhin die Rotoren...die Bremse hab ich dann nicht verbaut, weil mir der Aufwand zwecks Platten, Kotflügelbearbeitung usw. bissl too much gewesen wäre.

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!