VW Jetta Bluetooth auch ohne Handy/Smartphone Halter ?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Jetta Bluetooth auch ohne Handy/Smartphone Halter ?

      Hallo,

      in meiner Jetta ( Jetta Bj.2007 mit MFD2 DVD ) ist eine UHV installiert (keine Ahnung welche), jedoch habe keinen Halter, den ich reinstecken kann, um Bluetooth Verbindung via LG G3 zu machen. Da ich irgendwo gelesen habe, dass man durch Steuergerät Tausch Bluetooth Verbindung auch ohne Halter erreichen kann, möchte euch fragen, welches Steuergerät ich besorgen muss?

      Vielen Dank im Voraus

      Seki

      P.S. Aufnahmeschale sieht so aus !

    • Steuergerät FSE 3C0 035 729 F

      In Jetta ist Bluetooth Steuergerät FSE 3C0 035 729 F verbaut (siehe Bild).

      Bei Motor-Talk habe folgendes gefunden:
      """"""
      ich habe viele Beiträge hier im Forum gelesen weil ich mit meiner FSE
      Low mit Touch Adapter auch unzufrieden war. Wichtig für mich war das
      Handy für die Navigation einzusetzen und laden zu können.

      Verbaut war bei mir ein RCD500 mit der FSE 3C0 035 729 G in einem Passat BJ 2007. Meine Lösung ist folgende:
      1. Tausch der FSE 3C0 035 729 G gegen eine 1K8 035 730 C von eBay.
      2. Codierung mittels VCDS auf BT ON, kein Schalenzwang, kein Handyzwang geändert
      3. Handy nach Zündung an gekoppelt als VW UHV Pin 0000
      -> Handy freisprechen über RCD500 Lautsprecher und eingebautem Mikro funktioniert

      4. Bury Active Cradle Universal New XXL für Smartphones
      (0-02-37-3300-0) mit eingefeilten Kerben für besseren Sitz in den Halter
      gesteckt ohne den berüchtigten Widerstand

      -> Handy lädt bei eingeschalteter Zündung
      """""


      Kann mein jetziges BT Steuergerät auch so programmieren, oder muss ich das tauschen gegen z.B. o.g.???
      Möchte auch Bury Active Cradle Universal New XXL Halter benutzen ???
      Hoffe, einer von euch kann mir weiter helfen.

      Gruß
      Seki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seki ()

    • Ob das mit dem jetzigen geht, findest du am einfachsten raus wenn du mit VCDS darauf Zugreifst. Da musst du dann mal durch suchen ob es irgendwo was gibt wo man das Bluetooth ohne Ladeschale Aktivieren kann. Da dann Haken rein oder raus wie man es möchte und versuchen. Wo bist du her? Wenn in meiner Nähe würde ich mal nachsehen.
      mfg Uwe3333

    • Auf dich treffen die FSE Plus Steuergeräte zu:

      53634349.swh.strato-hosting.eu…ichtung-Premium-Plus.html

      Auszug aus dem Link oben:

      7P6.035.730.B/E/J/M , 5K0.035.730.B/D/J /UHV High
      • Kein Baseplate
      • Kein SB (Sprachbedienung)

      7P6.035.730.ohne/C/F/K/N, 5K0.035.730.ohne/E/G /UHV High SB
      • Kein Baseplate
      • Mit SB

      7P6.035.730.A/D/G/L/P, 5K0.035.730.A/F /UHV High SB + Baseplate
      • Mit Baseplate
      • Mit SB

      Gruß
      Andi