Golf 5 GT 2.0 TDI "Probleme beim Starten"

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GT 2.0 TDI "Probleme beim Starten"

      Hallo Gemeinde!


      Ich habe hier ein für mich ziemlich ungewöhnliches Problem.

      Und zwar folgendes: MANCHMAL beim Starten des Motors, egal ob kalt oder warm, "knallt er ziemlich vorne". Der Motor ruckelt sich ein paar Sekunden total einen ab läuft für ein paar Sekunden unruhig, danach wieder völlig normal. Kann das Geräusch nicht besser als "reinknallen" beschreiben. War auch natürlich schon bei meiner Werkstatt des Vertrauens, er tippt auf Anlasser oder das Zweimassenschwungrad. VW selbst sagt das Zweimassenschwungrad kann es nicht sein, da er sonst IMMER dieses unruhige laufen und das "reinknallende" Geräusch beim Starten hätte.
      Ich erwarte hier natürlich keine 100% korrekte Ferndiagnose, hoffe nur auf andere Menschen die das selbe Problem schon mal hatten und mir eventuell sagen können was denn das Problem bei Ihnen war! :)
      Nochmal kurz zum Fahrzeug: ist ein Golf 5 GT 2.0l Diesel mit 170PS, 140.000 km, Automatik

      Leistungsverlust oder ähnliches ist NICHT warzunehmen! Läuft also sonst total rund! Wie gesagt nur beim Starten des Motors!
      Hoffe auf zahlreiche Antworten :thumbsup:


      Grüße