Tuning 1.6 FSI

  • Jemand die Erfahrung ob aus dem 1.6fsi 140+ ps möglich sind ohne Turbo und Kompressor?


    Bei SLStuning sind 135 möglich nur durch Chip Stage 2


    Jetzt die Fragen wenn man dem Motor mehr Luft zum Atmen gibt also Papier Filter gegen Baumwollfikter tauscht und größeres Endrohr also mehr Abgase ableitet und dann Software, mehr Leistung erreicht?





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Märchenstunden...aus dem 1,6er bekommst nie und nimmer standfest 20PS mehr raus ohne Kompressor o.ä...spüren wirst das wenn überhaupt sowieso kaum, die paar Nm die er danach mehr hat sind auch das Geld nicht wert...


    Entweder mit der Leistung leben, oder ein anderes Auto kaufen was mehr Power hat...

  • Kann mich auch nur meinen erfahrenen Vorredner nur anschließen.


    Finger von lassen Geld in was anderes invertieren (Felgen, Fahrwerk Frauen) oder die Kiste verkaufen und hol dir nen SRT 10 Viper haste
    8.4 Liter Hubraum nen V Motor mit 10 Zylindern :thumbup: und kannst auch glücklich werden.

  • Ist das nicht beim Sauger sogar Dreck, den Durchmesser der Aga-Rohrführung im großen Sinne zu erhöhen? Der braucht doch einen gewissen Gegendruck, bei ner größeren Aga haste den nicht mehr.

  • Ist das nicht beim Sauger sogar Dreck, den Durchmesser der Aga-Rohrführung im großen Sinne zu erhöhen? Der braucht doch einen gewissen Gegendruck, bei ner größeren Aga haste den nicht mehr.


    Ist meines Wissens richtig.


    Der Gegendruck in der AGA wird benötigt um ein Unterdruck zu erzeugen der den Brennraum optimal von Abgasen befreit und ihn mit neuem Gemisch füllt.



    Jedenfalls wirst du bei so einem kleinen Sauger nichts reisen...
    Alles nur verschwendetes Geld, das Resultat wird in keinem Verhältnis stehen und die Mehrleistung kaum spürbar sein.



    Ist wahrscheinlich nur nen Flüchtigkeitsfehler aber die Endrohre werden dir in keinem Fall bei der Leistungsausbeute behilflich sein. Wenn dann die Downpipe und die AGA. ;)

    Grüße_OEM´er

  • Diese blöden Kommentare mit Kauf dir ein anderes Auto bla bla. Ich mag das Auto und auch den 1.6 FSI und warum nicht 500? investieren in bisle mehr Leistung.
    Klar kann mir sofort einen 2.0 Tfsi kaufen und hab dann meine 200+ ps aber die will ich ja nicht.


    Mir würden 135 ps reichen und wollte nur fragen ob jemand damit Erfahrung hat beim 1.6 FSI.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Diese blöden Kommentare mit Kauf dir ein anderes Auto bla bla. Ich mag das Auto und auch den 1.6 FSI und warum nicht 500? investieren in bisle mehr Leistung.
    Klar kann mir sofort einen 2.0 Tfsi kaufen und hab dann meine 200+ ps aber die will ich ja nicht.


    Mir würden 135 ps reichen und wollte nur fragen ob jemand damit Erfahrung hat beim 1.6 FSI.


    Soso, du willst also 500€ mal so für ein Chiptuning mit fragwürdigem Ergebnis raushauen weil dir 115pS nicht reichen. 135PS reichen also, und was wenns am Ende nur 125 oder 128 sind??? Was machst dann??? :D:D:rolleyes:




    Na dann, auf zu SLS und danach den Prüfstandslauf nicht vergessen...

  • Hab aus meinem 1.6 FSI nen 3.6 FSI gemacht, klappt auch :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja Allrad Ölt :D
    Aber nicht mehr lange..


    Jein, hab mir noch 2 Zylinder mit rein gebaut und dann so eine Tuning Box drauf gelegt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!