Kabelsalat verstauen / Verkleidung...

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabelsalat verstauen / Verkleidung...

      Hallo,

      Ich habe mir für den Innenraum ein LED set gekauft was über den Zigaretten anzünder funktioniert, dazu würde ich gerne den ganzen Kabelsalat hinter der verkleidung verstauen. Ich weiß leider nicht wie ich das anstellen soll da ich sowas zum ersten mal mache, bevor ich mich dran wage und irgendwas versuche wollte ich euch mal um rat bitten. Diese LED´s möchte ich in den Fussraum platzieren. amazon.de/gp/product/B01DRKZ35…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

    • Hi,

      wenn du das über den Zigarettenanzünder machst ist ein Kabelsalat fast unumgänglich. Wofür sind die LEDs denn, Fußraumbeleuchtung?

      Du kannst die Konsole wo der Zigarettenanzünder ist demontieren. Vielleicht findest du da ja Platz. Ich an deiner Stelle würde es auch nicht über den Zigarettenanzünder laufen lassen sondern über eine Sicherung im Sicherungskasten und dann auf Zündplus stecken. Alles andere sieht nicht schön aus.

    • 5imon89 schrieb:

      Hi,

      wenn du das über den Zigarettenanzünder machst ist ein Kabelsalat fast unumgänglich. Wofür sind die LEDs denn, Fußraumbeleuchtung?

      Du kannst die Konsole wo der Zigarettenanzünder ist demontieren. Vielleicht findest du da ja Platz. Ich an deiner Stelle würde es auch nicht über den Zigarettenanzünder laufen lassen sondern über eine Sicherung im Sicherungskasten und dann auf Zündplus stecken. Alles andere sieht nicht schön aus.

      Genau das ist für den Fussraum gedacht, hört sich jedenfalls kompliziert an über die Sicherung am Sicherungskasten. Wenn ich die Konsole abbekomme müsste ich den ganzen Salat eigentlich verstaut bekommen..
    • Ich habe die Kabel ohne großen aufwand verstaut bekommen ich musste nur den Aschenbescher abklemmen. Also so habe ich mir das auch vorgestellt das wenn ich die Tür öffne und die Led´s dann angehen, ich wusste nicht das man da was codieren muss und mit codierungen kenne ich mich 0 aus. Ich habe nur 2 von 4 Led´s verbaut die anderen 2 wären für hinten gedacht aber dafür müsste ich weitaus mehr abbauen, so reicht mir das ehrlich gesagt. Vllt finde ich mal jemanden der sich damit auskennt. Ich muss jetzt eigentlich nur noch Led´s verkleben dann ist es fertig. Danke euch trotzdem :thumbup:


      [/url][/img]
      [/url][/img]
      [/url][/img]
      [/url][/img]

    • @5imon89: mir war nicht klar, dass es ums Leuchten während der Fahrt geht. Und Du hast vollkommen Recht, dafür bedarf es eines 3C8 Bordnetzsteuergerätes. Aber selbst dann funktioniert das nur bedingt. Die Helligkeit lässt sich nicht voreinstellen, die Dimmeb dann als Ambientebeleuchtung mit der Instrumentenbeleuchtung. Wie ich finde keine besonders sinnvolle Lösung.

    • Wenn ich mir schon so ein Nachrüstsatz ins Auto pflanze dann auch während der Fahrt mal ab und zu bisschen mit dem Licht rum spielen :D

      Ja stimmt, deswegen werde ich auch nicht aufrüsten, ich habe mit das neuste verbaut, wenn ich das aktuellste haben will hätte ich nur halt noch die Funktion mit der dauerhaften Fußraumbeleuchtung, aber ist mir nicht so wichtig