VW Golf 6 Innenraumlicht Problem

  • Hey Leute,
    habe ein Problem mit der Innenraumbeleuchtung und brauche dringend euren Rat.


    Folgendes Problem:


    Meine komplette Innenraumbeleuchtung ist außer Funktion. Das heißt, Spiegelbeleuchtung, Handschuhfach und normale Licht funktioniert nicht. Das einzige ist, die Handschuhfachbeleuchtung flackert abunzu ein wenig.


    Das Kofferraumlicht geht an, wenn ich die Heckklappe schliese, beim öffnen geht es aus. Mittlerweile geht auch das Kofferaumlicht an wenn ich die Spiegelabdeckung aufschiebe und geht wieder aus wenn ich den Spiegel zu schiebe.


    Klingt zwar komisch, ist aber so und bin leider mit mein Kenntnissen am ende.


    Sicherungen sind alle ganz und Fehlerspeicher ist auch leer :(


    Bitte um dringenden Rat :(

  • Hört sich für mich nach einem massefehler an. Ich würde mal jede einzelne leichte ausbauen und die Stecker Verbindungen prüfen und vielleicht auch mal die Gummi Tülle öffnen die zur Kofferraum Klappe geht

  • Was soll den die Kofferraum Klappe damit zu tun haben?


    Leuchtet die Spannhülse vom Zigarettenanzünder noch bei Licht ein?
    Geht nämlich öfter mal Hops und dadurch gibt's merkwürdige Fehler in der Beleuchtung


    Edit:
    Du hast nicht zufällig ein anderen Dachhimmel bzw Kabelbaum eingebaut?
    Das Problem hatte ich nämlich :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!