FSE - Kompatibel oder nicht?

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich habe nun seit einer Woche einen G6 GTI DSG aus 12/2010 mit MFL und MFA und das Problem, dass ich mein Huawei Mate S nicht per Bluetooth koppeln kann. Deshalb habe ich zunächst etwas recherchiert und bin auf die Problematik mit rSAP und HFP gestoßen.


    Nun hab ich mir angesehen, welches Steuergerät bei mir verbaut ist, es trägt die Teilenummer 5N0 035 730 D.
    In so ziemlich allen mir bekannten Quellen wird gesagt, dass dieses auch per HFP kompatibel sein soll.


    Wenn ich das Gerät per MFL+MFA koppeln möchte, wird das Handy zumindest erkannt. Die MFA zeigt mir dann das Passwort an (z.B. 1111 2222 3333 4444), welches ich ins Handy eingebe. Danach passiert aber meist nichts.
    Das Handy scheint augenscheinlich verbunden zu sein, jedoch kann ich weder das Profil für Telefon-Audio noch das Media-Audio aktivieren. Wenn ich das Telefon-Audio-Profil am Handy aktivieren möchte, erscheint in der MFA "Verbindung nicht möglich".


    Meine Frage nun: Liegt's am Handy oder am STG? Wurde das STG vielleicht nachgerüstet/umgerüstet und etwas nicht bzw. falsch codiert?


    Danke und LG

    Golf MK6 GTI BJ 12/2010 "Black'n'Berry", Stage 1 auf 252 PS, Keskin KT-17 8,5x19'' ET 45 in Candy Purple auf 225/35ZR19 88Y

  • Deaktiviere mal die rSAP Funktion in der MFA...

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Den Menüpunkt "Einstellungen" finde ich gar nicht in den Telefonfunktionen ?(

    Golf MK6 GTI BJ 12/2010 "Black'n'Berry", Stage 1 auf 252 PS, Keskin KT-17 8,5x19'' ET 45 in Candy Purple auf 225/35ZR19 88Y

  • Kannst du denn telefonieren ?


    Sonst würde ich den tausch gegen ne 3C8... ab Index C vorschlagen.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Wie erwähnt zeigt er mir nur das Passwort an, danach passiert nichts mehr.
    Im Handy ist es zwar verbunden, kann jedoch weder das Telefon- noch das Media-Profil aktivieren.


    Wenn ich das Media-Profil aktiviere, zeigt mir das MFA “Verbindung nicht möglich“. Beim Telefon-Profil passiert gar nichts.

    Golf MK6 GTI BJ 12/2010 "Black'n'Berry", Stage 1 auf 252 PS, Keskin KT-17 8,5x19'' ET 45 in Candy Purple auf 225/35ZR19 88Y

  • Hast mal mit verschiedenen Handys getestet ?

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!