Unterbodenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    wer von Euch hat schon bei sich eine Unterbodenbeleuchtung angebaubt.


    Ich weiß absolut nicht, wo ich die Röhre am Heck befästigen soll.


    Wer kann mir da helfen ?!

  • Also wenn du die original Hecklippe dran hast geht das kaum.. nur mit verbogener Röhe und das schaut dann wiederum ziemlich schwul aus, da die Hecklippe dann so wölbungen aufweißt.


    Mach das Teil an die hintere Achse oder kauf dir nen Spoiler hinten.


    ich hab die 4. Röhre vor den 3 Lufteinlässen in der orig. Stoßstange, schaut auch ziemlich geil aus.

  • Da grad das Thema wieder Aktuell ist :D ich glaub hinterm Gitter meines Lumma Ansatzes würde sich ne UBB auch gut machen.

  • Vorn habe ich eine Röhre bei der Hupe und die Seiten haben sich von allein ergeben.


    Wie schon gesagt hinten war mein Problem. Erst wollte ich Sie an die Hinterachse befästigen, und dann habe ich es versucht mit der Heckschürze.


    Ergebniss: Die Röhre ist nun kaputt, darf mit also einen neue kaufen *schnief*

  • Zitat

    Original von Laemmchen007
    Ergebniss: Die Röhre ist nun kaputt, darf mit also einen neue kaufen *schnief*


    was hast´n gmacht ???

  • Wie heißt es so schön: Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt.


    Nein, Spaß bei Seite. Ich weiß es nicht. Ich wollte die Röhre hinter die Heckschürze schieben, und dabei habe ich sie wohl etwas zu doll gebogen. Ist zwar dumm, aber nicht zu ändern. Dann werde ich mir wohl oder übel eine neue kaufen müssen.

  • Hab meine hinten am Metallträger hinter der Stoßstange befestigt,da mein Auspuff im Weg is um sie weiter runter zu hängen.Einfach Kabelbinder rum und fertig...


    Gruß Chris

  • HY


    Ich hab auch ne Ubb dran und hab die hintere unter dem Reserverad angemacht hab einfach nur das R-Rad raus getan löcher gebohrt und dann Kabelbinder durch mit silikon versigelt das keine Feuchtigkeit reinkommt und dann das R-Rad wieder rein


    FAZIT: Hält, sitzt und hat Luft!


    MFG FELIX


  • Die Idee ist gut, aber was ist mit dem Auspuff, ist der dann nicht bei Dir im weg. Ich meine wegen der Wärme

  • Wer von Euch hatte den schon einmal Probleme mit unserem Freund und Helfer.


    Einige sagen, das es bis zu 4 Punkte geben kann. Andere das der Versicherungsschutz erlischt.


    Wer weiß denn etwas näheres darüber ?!

  • der versicherungsschutz und die betriebserlaubnis des fahrzeugs erlischt.


    benutze das nächste mal bitte den ändern button um doppelposts zu vermeiden :)

  • Zitat

    Original von Laemmchen007


    Die Idee ist gut, aber was ist mit dem Auspuff, ist der dann nicht bei Dir im weg. Ich meine wegen der Wärme


    Ich hab mir hinten extra eine kürzere Röhre besorgt die hat nur 60cm die kann man optimal einrichten und mit dem Auspuff hab ich noch nie Probs gehabt!


    Mit unseren freundlichen hab ich erst einmal bekanntschaft gemacht und der hat nur gesagt:" Sie wissen schon das sie wie ein Weihnachtsbaum leuchten oder?"


    ICh hab darauf gesagt das das nur zu Probezwecken drauf ist und ich nicht absichtlich eingeschaltet habe! Ha tmich weiterfahren lassen aber das kann auch so weit führen das du sie an Ort uns Stell abmontieren mußt!



    Aber das mit der Betriebserlaubnis stimmt die erlischt und wenn du einen unfall hast dann steigt auch deinen Versicherung aus!


    MFG FELIX


  • Löcher in Reserveradmulde bohren?Wozu?Normalerweise haben Reserveradmulden immer ein Ablußloch z.B wenn man beim Reifenwechsel nen nassen Reifen rein tut.Einfach mit ner dichten Muffe dadurch gehen....fertig.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Löcher in Reserveradmulde bohren?Wozu?Normalerweise haben Reserveradmulden immer ein Ablußloch z.B wenn man beim Reifenwechsel nen nassen Reifen rein tut.Einfach mit ner dichten Muffe dadurch gehen....fertig.


    Ja schon aber das is nur ein loch und das reicht nicht ganz für die befestigung der Röhre!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!