Radio und CD Wechsler tauschen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio und CD Wechsler tauschen

      Hallo,
      fahre einen 2001er Golf 4 2.0 mit Climatronic.
      Habe das originale Gamma verbaut und einen CD Wechsler, der über dem Radio sitzt. Habe also dort kein Ablagefach!
      Ich habe gelesen, dass man das Radio an sich einfach mit dem oberen Ablagefach tauschen kann. Soweit so gut...
      Nur wie sieht das ganze aus wenn ich einen CD Wechsler habe?
      Auch einfach tauschen, natürlich Kabel beachten oder ist das ganze dann wieder nicht so leicht?
      Sollte danach natürlich auch noch funktionieren :D

      LG

      PS: So sieht das ganze momentan bei mir aus! (Nicht mein Bild!)

    • Kannst Du tauschen hin und her wie du magst. Radio oben, CD Wechsler unten. Oder eben Radio unten, CD Wechsler oben. Aber wo wir gerade dabei sind: Kannst Du, wenn du die Geräte rausnimmst mal nen Foto vom zwei adrigen Kabel für die Beleuchtung des CD Wechslers machen? Ich würde gerne wissen, wie das gepinnt ist. Ich habe nämlich bisher einen CD Wechsler im Kofferraum gehabt und nun den CD Wechsler über dem Radio. Nur geht bei mir die Beleuchtung vom CD Wechsler noch nicht, weil mir das Beleuchtungskabel fehlt. Das würde ich gerne selber pinnen, nur brauche ich dazu die Kabelbelegung. Wo ich Beleuchtung und Minus am Radio abgreife ist klar, nur am CD Wechsler ist nich zu erkennen, wo Masse und wo das Beleuchtungskabel ran soll.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P