Anschluss einer KW-Systems Powerbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anschluss einer KW-Systems Powerbox

      Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Anschluss einer Kw-Systems Powerbox. Wäre gut wenn mir jemand Tips und Erfahrungswerte geben könnte

      Ich habe die Box günstig gekauft und würde eigentlich Chiptuning bzw. ODB Tuning vorziehen. Jedoch suche ich noch einen 150 PS TDI mit Unfall und solange muss meiner halt mir der Box auskommen. Die kann ich ja bei Autoverkauf wieder rausnehmen und dank Ebay gut verscheuern.

      Also meine Fragen wären :

      1. Meine Box hat einen Lila - Farbigen Kabel übrig, habe zwar eben an Kw geschrieben aber die haben wohl erst Montag wieder auf....
      Vielleicht kann mir ja schon mal jemand aus dem Forum weiterhelfen ?
      Ich vermute das das Kabel zum Anschluss an einen Schalter (AN/AUS) gut ist. Um die Box an und ausstellen zu können. Oder eventuell für den Wert am LMM. (Vielleicht mit an ein Referenz Signal klemmen)

      2. Die Stellung des Potentiometers ? Vielleicht Erfahrungen beim 90 oder 110 PS Motor, in welcher Stellung es vor der Rußgrene steht, noch die sauberste Verbrennung hat ?

      3. Was habt ihr für die Box bezahlt ?



      Hinweise wären echt super und werden mit einem Danke belohnt ;)

      Danke und Gruss Marcel

    • RE: Anschluss einer KW-Systems Powerbox

      Original von dejavue83

      2. Die Stellung des Potentiometers ? Vielleicht Erfahrungen beim 90 oder 110 PS Motor, in welcher Stellung es vor der Rußgrene steht, noch die sauberste Verbrennung hat ?



      Das musst du selbst rausfinden. Da jeder Motor etwas unterschiedlich ist, ist eine generelle Emphelung nicht möglich.
      Fahr einfach mal mit einem Kumpel durch die Gegend und drehe ein bißchen am Poti. Dein Kumpel fährt hinterher und sagt dir wie es russt (wenn du es nicht selbst im Rückspiegel siehst).So findest du die ideale Einstellung innerhalb von 30 min.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael748 ()

    • Danke Michael so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Berücksichtigen von Verschleiss und Pumpenstellung meines Motors. Da es keine spezifische Einstellung gibt. Werde das mal Versuchen. Hattest du schon mal eine Box ?

      Jetzt nur noch meine Frage was den lilanen Kabel angeht.


      Gruss Marcel

    • O.K. Frage hat sich erledigt. Habe grade alles Angeschlossen.
      Das Lilane Kabel war für das LMM Referenzsignal. Sprich ein Kabel (Bei mir PIN 6) musste mit der Box verbunden werden.

      - EDIT -

      Bin grade Probegefahren, also wenn eine Power Box schon soviel kann, dann frage ich mich wie erst ein Chiptuning sich "anfühlt". Ich bin wirklich begeistert von der Leistungsentfaltung der KW-Systems Box.
      Das Poti hab ich erstmal auf Mittelstellung gesetzt. Will es ja erstmal langsam angehen. Werde mal den Rußausstoß im Auge behalten, wie Michael schon sagte.

      Schönen Abend und feiert noch richtig - Es ist Wochenende!!!
      (Hoffe ich bleib nicht auf dem Weg zu Disco stehen.... ? ?(:D )
      PS : 175.000 km ;)

      Gruss Deja

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dejavue83 ()