Kupplung bzw Kupplungsventil kaputt???

    • Bora Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklÀren Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplung bzw Kupplungsventil kaputt???

      ein wunderschönen...

      ich bin neu und hab gleich mal eine Frage 🙈
      so ich (Frau) fahre mein 1.6 Bora Bj 1998 nu schon eine weile und ich liebe mein "Bruno" habe viel herzblut reingesteckt und möchte mich eig nur ungern von ihm trennen...

      seit etwa 4 Wochen hört er sich krank an...
      soo
      wenn ich Gas gebe im 3 u 4 Gang habe ich das Problem das er keine Geschwindigkeit aufnimmt sondern der Motor aufheult als wenn ich die Kupplung durchtrete dabei stehe ich nicht auf der Kupplung... :huh: somit kommt er nur ganz schleppend voran... mein Kumpel meinte es sei die Kupplung die defekt ist...
      aber das ist nur zwischendurch... also das macht er selten... und er fängt sich denn irgendwann wieder...

      meine Frage is das wirklich die Kupplung? weil eig müsste er doch denn dauerhaft sowas machen oder nicht?
      oder könnte auch einfach nur das Kupplungsventil dran schuld sein o die Drosselklappe? ?(

      freu mich auf nette helfende Antworten...

      Mell mit ihrem kranken Bruno ;(

      :love:i Love my VW! :love:
    • Entweder hängt das Ausrücklager (geht schwer zurück) oder die Kupplung ist wie schon gesagt so gut wie runter.
      Ein Kupplungstausch beinhaltet das Ausrücklager... Wäre somit ein Abwasch. Kostenpunkt ca. 300-600? incl Montage, je nachdem wer es macht.

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant