Problem RNS 510

  • Hallo Leute,


    Nachdem mein Passat ja einen Totalschaden hatte, hatte ich aus dem Unfallwagen noch mein RNS510 ausgebaut.
    Habe das jetzt einem Kollegen verkauft. Der fuhr heute zum Freundlichen und wollte das in seinen Touran eincodieren lassen. Seriennummer und neue Fahrgestellnummer wurden an VW übermittelt. Code kam zurück, aber das Radio nahm den Code nicht und sperrte.
    Eine Codekarte hatte ich für das Radio nie , rief dann den Händler an, von dem ich damals den Passat mit dem Radio gekauft hatte. Der konnte aber auch nicht helfen.


    Kann doch nicht sein, daß das Radio jetztnicht mehr nutzbar ist...
    Was kann ich tun?


    Danke schon mal!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Wende dich an vcdsworkx ;)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Es wird sich bei dem RNS510 dann offensichtlich um Diebesgut handeln.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Der Code kann auch einfach nur geändert worden sein,lässt sich mit entsprechenden Tools machen..


    Auch schon erlebt,war ein sauberes Gerät.
    Wäre deins nicht sauber,dann wäre in der Werkstatt die entsprechende Behörde aufgekreuzt,die Übermittlung geht da relativ fix..

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Nur, wenn es als gestohlen gemeldet wurde. Vermutlich wurde die Seriennummer mit diesem tollen "Tools" ebenfalls umgeschrieben.
    Wer ändert den PIN bei einem Gerät, bei dem man der rechtmäßige Eigentümer ist? Das macht gar keinen Sinn.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ChrisR14:
    Die eingestanzte Seriennummer wurde dann auch geändert oder was? Hast wohl Verfolgungswahn...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Ob Sinn oder Unsinn,das muss jeder für sich selbst entscheiden..



    Ein rns510 vom Werk,da wollte der Eigentümer den Code geändert haben weil er sich den so besser merken konnte,Grund war hier das rns510 musste öffters die Fahrzeuge im Jahr (Firma) wechseln.


    Ich will hier auch keine Diskussion lostreten,will nur zeigen das es auch andere Möglichkeiten gibt.


    Wo hast du das rns510 damals bezogen?


    Das ein rns510 leicht manipuliert werden kann,sollte bekannt sein..
    Aber in den meisten Fällen hinterlassen die "Buben"Spuren..

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Das RNS war bereits im Passat verbaut, den ich gebraucht vom Händler gekauft hatte

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!