suche günstiges und sportliches Fahrwerk

  • Hallo,


    bei meinem Golf 5 1.6 knarzt es neuerdings vorne rechts beim einlenken, könnte das das Domlager sein?


    Im Moment ist noch das originale Sportfahrwerk verbaut und da der Koffer beim einlenken die Geräusche macht und links vorne die Feder nicht mehr so tolle aussieht (angerissen), habe ich mir gedacht bei der Aktion könnte ich gleich das ganze Fahrwerk tauschen. Das normale Sportfahrwerk ist mir eh noch etwas zu weich.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem sportlichen Fahrwerk (mit oder ohne Gewinde ist mir nicht so wichtig), das mindestens so tief und besser ist, als das VW Sportfahrwerk und vor allem sich sportlicher fahren lässt (etwas härter aber nicht mega bretthart).
    Ich möchte aber keine 1000€ investieren, also maximal 500€ sollte der Spaß kosten.
    Welches Fahrwerk würde da in Frage kommen?

  • H&R Cupkit

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • da gibt es zwei unterschiedliche Varianten, die Komfort und die Sport, besteht da ein großer Unterschied?
    Das Komfort gibt es mit ABE, das Sport mit Teilegutachten, bei einem Teilegutachten muss das Teil beim TÜV für ca. 50€ noch eingetragen werden oder?

  • Ja, das mit dem Gutachten muss noch eingetragen werden.


    Das Sport geht ein bisschen tiefer als das Komfort.
    Muss man aber selber entscheiden was man braucht.
    Könnte mir auch vorstellen, dass das Komfort ein Stück komfortabler ist

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Gibt es noch andere günstigere Fahrwerke die gut und etwas härter als das normale Sportfahrwerk sind? Würden Federn bei 135000 km noch Sinn machen?

  • Natürlich machen die Sinn. Habe meine bei 280tkm eingebaut. Bis heute keine Probleme.

    Instagram: leo_mk7r

  • Kann man alles testen. Wenn die noch okay sind, hau rein.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Aber bestimmt nicht bei den ersten Dämpfern oder? :D

    Aber sicher. Was soll mit denen auch passieren? Wenn sie kaputt sind merkt man es und wenn nicht, dann gehen sie offensichtlich noch.

    Instagram: leo_mk7r

  • AP Fahrwerke, gut und günstig. Fahren sehr viele im E90 Forum.


    H&R ist auch super.


    Alternativ kannst noch die Koni Str-t Dämpfer nehmen und Eibach Federn.

  • Hat noch jemand eine Idee woher 1. das knarzen beim lenken kommt? Man hört es vorne rechts beim lenken im Stand in einem gewissen Bereich und unter der Fahrt. 2. Seit längerer Zeit hab ich auch vorne rechts ein Geräusch, das sich anhört, wie wenn man ein Ü-Ei schüttelt aber ganz leise bei Unebenheiten. Was könnten die Geräusche sein? Domlager, Koppelstange, Stabilisatorgummi?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!