ZMS defekt..suche nach Alternative falls es eine gibt..

    • Bora Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZMS defekt..suche nach Alternative falls es eine gibt..

      Hallo Zusammen.

      Bei meinem 2001er Bora mit gechipptem ARL tut nun das ZMS das zeitliche segnen. :S

      Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative, abgesehen von Sachs Performance, da ein normales EMS geräuchlich eher unkomfertabel ist.

      Hat jemand schon Erfahrungen mit dem EMS von Valeo und dessen Vordämpungstechnologie WX gemacht ? ?(

      Hört sich recht interessant an :

      lass-autoteile.com/index.php/t…ra-1j-1-9tdi-arl-asz.html

      Danke im Vorraus für eure Antworten 8)

      Grüße aus dem schwarzem Wald ;)

    • Völlig unauffällig.
      Die Druckplatte ist extra gefedert, was ausser im Schubbetrieb (und da sehr wenig) quasi keine Geräusche zulässt.

    • Hi,

      ich würd mich da auch mal gerne dranhängen.
      Mein ZMS denke ich verabschiedet sich allmählich. Beim untertourig beschleunigen hab ich immer so ein ruckeln und wackeln des ganzen Autos für kurze Zeit.
      Im Stand wackelt das Auto auch manchmal leicht wenn ich z.B. an der Ampel stehe.

      @Hobbygolfer1981

      Hast du die Kupplung schon verbauen lassen?


      @Robin

      Mein Golf hat auch eine geänderte Software. Gibts da verschiedene Varianten des 4K-Kits die dann mehr Drehmoment aushalten oder reicht da die normale Ausführung.
      Ich hätte da für mich die Valeo-Artikelnummer 835035 gefunden. Ich hab ein 5-Gang Getriebe (JCR).

      Wie lange dauert's denn zeitlich so einen Kit einzubauen?



      Danke und viele Grüße

    • Von Valeo gibt es verstärkte Set's.
      Musste mal bei den verschiedenen Annbietern nachfragen.

      Umbau bei 5- Gang ist zeitlich aber übersichtlich. 3-5 Stunden etwa.

    • Hallo Robin,

      vielen Dank!
      Der Mythos dass durch den Umbau des ZMS auf EMS das Getriebe eher Schaden nimmt ist aus der Luft gegriffen oder?

      Gruss

      P.S. Ich hab grad bei der Valeo Hotline angerufen und der Herr meinte, dass es nichts verstärktes gibt, der 4K Kupplungssatz mit der Valeo Nummer 835035 ist für 298NM ausgelegt.

      Basteln da die Anbieter selber was in Sachen verstärkte Kits?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mule ()

    • Ich hab heute die Werte der Leerlaufruheregelung geprüft und die waren lt. den VCDS Grenzwerten alle in Ordnung. Deshalb tippe ich auch auf das ZMS, was meinst du Robin?

      Hab nach langer Suche nichts gefunden mit verstärkten Kits von Valeo :((! Hast du noch eine Idee?

      Danke und Gruss

    • Hy..

      Habe das Kit vor ca. 2000km selbst rein gebaut.

      Bin ganz zufrieden damit.

      Die Geräuchkulisse ist halt ne etwas andere, aber wenn man weiß woher es kommt, finde ich es ehr unbedenklich.

      Es macht Spaß , ,it knapp 400 Nm :thumbup:

      Wenn man mehr Komfort will, sollte man beim ZMS bleiben, und kein EMS verbauen ;)

      Grüße aus dem schwarzem Wald..