JanT`s 2.0 GT TDI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • JanT`s 2.0 GT TDI

      Moin moin,

      ich bin neu hier im Forum und stelle mich vorweg mal kurz vor. Bin Jan, 28, aus der Nähe von Hamburg. Gelernter KfZ-Mechatroniker aber inzwischen kurz vorm Abschluss meines Studiums in Mechatronik.
      Autos sind wohl mein größtes Hobby (Zwei Golf 1 und einen Käfer besitze ich noch)

      Ich habe mir letzte Woche einen Golf 5 für den Alltag gekauft, um den es in diesem Bericht hier gehen soll.
      Es ist ein 2007er 2.0 GT TDI mit 170 PS und knapp 157000km.
      Trotz seiner etwas höheren Laufleistung (obwohl 157000 in 9 Jahren jetzt auch nicht übertrieben viel sind) ist der Zustand des Wagens 1A.
      Aussen nur ganz minimale Gebrauchsspuren in Form von kleinen Kratzern und innen sieht er aus wie frisch vom Band.

      Austattung ist auch schon recht gut:

      LC9Z Black Magic Perleffekt
      5-Türer
      DSG
      Klimaautomatic
      MFA
      RNS 300 Navi
      Licht- und Regensensor
      Schiebedach
      Tempomat
      Abnehmbare Anhängekupplung
      18 Zoll Sommerräder

      Ein bisschwen was nachrüsten und umbauen werde ich aber auf jeden Fall, daher habe ich diesen Bericht hier mal gestartet.

      Habe grad nur ein Bild zur Hand wo er noch beim Händler stand:




      Bisschen eingekauft für das erste Umbauprojekt hab ich auch schon:

      So das wars erstmal von mir. Ich reiche die Tage dann noch ein paar Bilder, auch vom Innenraum usw., nach.

      Jan

    • Willkommen im Forum :)

      zeig mal lieber den Käfer und die beidem 1er .... bitte :P



      Das ist der einzige von den dreien der vorzeigbar ist im Moment.
      Der Käfer sowie der andere Einser sind zerlegt und warten auf den Wiederaufbau:D

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Heute kam Nachschub mit der Post.
      20160906_185946.jpg

      Die wird nun etwas zersägt und in eine G5 Blende integriert. Da ich die Chromumrandung haben wollte, habe ich mich für eine Blende vom G7 entschieden.

      Leider sind scheinbar die Tasten neben dem mittleren Drehregler beim G7 breiter, dadurch ist dort jeweils ein Spalt :(
      20160906_190004.jpg20160906_190011.jpg
      Damit werde ich mich aber wohl arrangieren können denke ich.

    • Ralfer schrieb:

      Erst noch ein verspäteter Wilkommensgruß und einen Glückwunsch zum neuen Wagen. Schöne Basis uns feine erste Änderungen. Bin auf die Umsetzung der Blende für die Climatronic sehr gespannt.
      Danke für den Willkommensgruß :)
      Evtl schaffe ich es dieses Wochenende schon mit der Blende. Leider habe ich noch keine Adresse gefunden wo ich den Original-Softlack bekommen kann, da muss ich mir noch was überlegen.
    • 20160912_195157.jpg20160912_224956.jpg

      Leider hab ich es am WE nicht geschafft an der Blende zu arbeiten.
      Daher heute nach der Arbeit noch ein bisschen Zeit investiert.
      Blende vom G7 ist soweit fertig zugeschnitten.
      Jetzt noch den Ausschnitt in die vom G5 und dann verschweissen.
      Mal sehen wann ich es schaffe weiter zu machen.
    • Hey Jan!

      Von mir auch noch verspätet Glückwunsch zum neuen Auto. Da hast dir ja nen wohlmotorisierten Flitzer zugelegt, der GT ist eine sehr gute Grundlage zum Aufwerten.

      Hast dir gleich zu Anfang ein ordentliches Mammut-Projekt ausgesucht, die selbstgebastelte Blende sieht vielversprechend aus :) Die neue Bedieneinheit wird die Mittelkonsole ordentlich aufwerten, ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt.

      Was hast eigentlich so an Umbauten geplant? Das neue Klimabedienteil hat Tasten für die Sitzheizung, planst du diese noch nachzurüsten? Ein paar schicke Xenonlooks und kirschrote Rückleuchten würden das Äußere des Wagens ordentlich aufwerten, aber ich denke Anregungen zum Umbauen wirst du im Forum ja zu genüge finden :P

    • @sportline95: Danke für die Glückwünsche :).

      Die Bedieneinheit hab ich bewusst mit Tasten für die Sitzheizung gekauft um mir die Möglichkeit der Nachrüstung offen zu halten.
      Die kirschroten Rückleuchten in der dunklen Version stehen auch auf meiner ToDo-Liste.
      Bei den Scheinwerfern tendiere ich im Moment noch dazu komplett Xenon nachzurüsten.
      Ich hab schon noch ein bisschen was vor mit dem Wagen. Die neue Bedieneinheit wird zum Beispiel nicht die letzte Modifikation im Innenraum bleiben ;)
      Neue Felgen für nächste Saison liegen auch schon bereit.

      @Ralfer:
      Die Chromspange kommt wieder rein. Habe sie nur aus der Blende ausgelöst, weil ich sie dann nicht umständlich abkleben muss für das Lackieren.
      Da ich den Original Softlack nirgends auftreiben kann, habe ich nun den Softlack in schwarz matt von Foliatec besorgt.
      Falls das vom Farbton überhaupt nicht passt, muss ich etwas umplanen.