Ambientebeleuchtung mit LED Schlauch 3 Türer

  • Hallo leibe Golf Freunde,


    ich habe dieses Video vom Youtube Schrauber Vitja Wolf gefunden und mich sofort für diese Art der Ambientebeleuchtung begeistert.


    https://www.youtube.com/watch?v=eJIJM4Mc2yE



    Nun hab ich noch ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. (


    1. Ist es für einen Leihen wirklich so einfach zu installieren ?
    2. Ist es erlaubt die Led´s beim fahren an zu haben ? Oder nur Standlicht ? Würde es natürlich gerne beim fahren Abends anhaben.
    (Die Led´s sind ja auch nicht wirklich hell so wie ich das sehe .
    3. Beim abnehmen der Türverkleidung brechen mir bestimmt ein paar der Clips. Wo kann ich diese nachkaufen ? Genauer Artikel Name ?


    Beleuchtung habe ich hier erworben :


    https://led-garage.de/1m-el-li…enraumbeleuchtun-kein-led



    Vielen Dank schonmal !

  • Erlaubt ist es auch während der Fahrt, da das Licht nicht nach außen wirkt. Unterschätz aber nicht die mögliche Blendwirkung zu heller Leuchtmittel an dieser Einbauposition.


    Die Installation dem Schweregrad nach zu beurteilen ist immer subjektiv. Wer (auch als Laie) schonmal die Verkleidungen von den Türen ab hatte, die Zierleisten bereits mal getauscht hat und gelegentlich mit elektrischen Kabeln hantiert hat da einen anderen Blick drauf als jemand ohne eigene Schraubererfahrungen.


    Die Clips an den Türen gehen nach meiner Erfahrung eher selten kaputt. Neue gibts über den Teiledienst.


    Diese Art von Innenraumaufwertung trifft insgesamt nicht meinen Geschmack, sodass ich Dir eher davon abraten würde. Es birgt die Gefahr, am Ende bemüht oder gar billig zu wirken. Letztlich muss es Dir aber gefallen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!