DWA umcodieren auf Einfachhorn

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DWA umcodieren auf Einfachhorn

      Hey,

      ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Codierung des einfachen DWA-Horns (MEX) mit der TN 5C0 951 115.

      Da mein akkubetriebenes Backup-Horn den Geist aufgegeben hat und ich weder von dessen Langlebigkeit noch Lautstärke sonderlich überzeugt war, habe ich auf das einfache Horn gewechselt. Die Pinbelegung habe ich auch schon entsprechend von T6/6 auf T6/3 geändert, ich finde jedoch die passende Codierung dafür nicht. Setzte ich die Option Horn verbaut erhalte ich lediglich einen Fehlercode, da das KSG dann das Backup-Horn auf dem LIN-Bus sucht. Gibt es evtl. eine undokumentiere Option dafür? Laut Stromlaufplan wurde das Horn ja in dem Fahrzeug verbaut.

      Anbei mein KSG:
      Part No: 1K0 959 433 BT
      Component: KSG PQ35 G2 020 0204
      Coding: 98900A0851030C7E2D02040DE008CACA60BC40

      Gruß Boris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boris.bopp ()