Golf 5 1,4 TSI 140PS Ruckelt beim Gasgeben und Abgaskontrollleuchte blinkt

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1,4 TSI 140PS Ruckelt beim Gasgeben und Abgaskontrollleuchte blinkt

      Hallo,

      ich habe inzwischen schon ein paar Forumeinträge gelesen aber nie das Problem gefunden das ich habe.
      Heut nach der Arbeit trat folgendes Problem auf:

      Beim stärkeren beschleunigen ruckelt der Motor ab ca. 2000 U/min und geht bis zu den höheren Drehzahlen.
      Dabei geht die Abgaskontrollleuchte an und blinkt 10 mal und geht wieder aus. Es ist auch ein Leistungsverlust zu spüren, da ich nicht mehr richtig beschleunigen kann, sobald ich wieder langsam beschleunige tritt dieses Problem nicht auf.
      An was könnte das liegen? ?(?( Ich war bisher noch nicht beim freundlichen...

      Autodaten:
      Golf 5 1,4 TSI
      130.000km
      Bj 12/2006

      Vielen Dank für eure Hilfe!